Zum Inhalt springen

Werkstatthandbuch GS/3


Empfohlene Beiträge

Was meint Ihr, lohnt sich der Kauf?

Ich bräuchte es aktuell um meine zerlegte Vorderrad-Schwinge wieder zusammenzupuzzeln, mit der Explosionszeichnung aus der Ersatzteilliste ist das nicht ganz einfach.

Gibt's beim Rollerladen, allerdings auch noch nen Anhang - braucht man beides ?

(kostet 27,50 + 22,50) nicht ganz billig, drum frag ich lieber vorher....

Danke und Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir das Geld für die Kopie sparen und vielleicht mal im Ebay einen originalen Ersatzteilkatalog oder Werkstatthandbuch kaufen.

Schau mal hier Scooterhelp.

Da ist auch ein Ersatzteilkatalog für die GS dabei. :-D

Lg, Keusche

Edit sagst: Ups, hab da was durcheinander gebracht. Du suchst ein Werkstatthandbuch und keinen Ersatzteilkatalog. :-D

Trotzdem würd ich mir das Geld sparen.

Bearbeitet von keusche1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D

Ja, also die Scans sind da, aber (leider, leider!) noch immer unbearbeitet. Also ein grosse Menge zwar sortierter, aber grosser Dateien. Ich hoffe im Winter schaffe ich, das mal zu bearbeiten und in ein pdf zu packen ... und dann auch online zu stellen.

Aber dennoch helfe ich Dir gerne mit einzelnen Seiten. Die für die Gabel relevanten Seiten? Wird erledigt.

Ach ja, der Anhang beschreibt die Unterschiede zwischen GS/3 und T/3.

Edith schiebt nach, dass der Teil, der im Werkstatthandbuch die Demantage beschreibt, erheblich umfangreicher ist als der des Zusammenbaus.

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Werkstatthandbuch GS3 mit Anhang T3 habe ich als PDF File eingescannt (SCAN von einer nicht besonders guten Kopie, 27 MB groß). Weiß aber nicht, wie man das verschicken kann. Ausserdem: richtig helfen tut das nicht beim Zusammenbau der Schwinge, da würde ich besser in die Explosionszeichnungen schauen.

Vielleicht hilft das ja: http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1603264

Bearbeitet von timundtom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann spar ich mir erst mal das Geld. Im Moment bin ich noch am Aufpolieren der einzelnen Teile, schon unglaublich was sich in 46 Jahren für ein Siff da angesammelt hat. Vor dem Zusammenbau muss ich dann bestimmt auch noch n paar Teile besorgen - aber der Winter ist ja lang.

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfsbereitschaft ist eine tolle Sache. Was wer wem kopiert, ist auf den ersten Blick auch egal, zumal wenn der Text so alt und inzwischen "frei" ist. Aber Seiten mit nach wie vor geschützten Bildern(!) auch nur auszugsweise in Originalqualität zu präsentieren, das ist (zumindest in Deutschland) nicht ohne (die Piag***-Rechtsabteilung zu machen). Sonst stünde das Elenco von 1972 schon lange online. Bitte versteh darum, daß die Links wegeditiert werden mußten. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfsbereitschaft ist eine tolle Sache. Was wer wem kopiert, ist auf den ersten Blick auch egal, zumal wenn der Text so alt und inzwischen "frei" ist. Aber Seiten mit nach wie vor geschützten Bildern(!) auch nur auszugsweise in Originalqualität zu präsentieren, das ist (zumindest in Deutschland) nicht ohne (die Piag***-Rechtsabteilung zu machen). Sonst stünde das Elenco von 1972 schon lange online. Bitte versteh darum, daß die Links wegeditiert werden mußten. Danke.

Lacknase: ok, hab zum Glück ein photografisches Gdedächtnis :-D

Rennigel: Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information