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Werkstatthandbuch GS/3


Empfohlene Beiträge

Was meint Ihr, lohnt sich der Kauf?

Ich bräuchte es aktuell um meine zerlegte Vorderrad-Schwinge wieder zusammenzupuzzeln, mit der Explosionszeichnung aus der Ersatzteilliste ist das nicht ganz einfach.

Gibt's beim Rollerladen, allerdings auch noch nen Anhang - braucht man beides ?

(kostet 27,50 + 22,50) nicht ganz billig, drum frag ich lieber vorher....

Danke und Gruß,

Stefan

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Ich würd mir das Geld für die Kopie sparen und vielleicht mal im Ebay einen originalen Ersatzteilkatalog oder Werkstatthandbuch kaufen.

Schau mal hier Scooterhelp.

Da ist auch ein Ersatzteilkatalog für die GS dabei. :-D

Lg, Keusche

Edit sagst: Ups, hab da was durcheinander gebracht. Du suchst ein Werkstatthandbuch und keinen Ersatzteilkatalog. :-D

Trotzdem würd ich mir das Geld sparen.

Bearbeitet von keusche1
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:-D:-D:-D

Ja, also die Scans sind da, aber (leider, leider!) noch immer unbearbeitet. Also ein grosse Menge zwar sortierter, aber grosser Dateien. Ich hoffe im Winter schaffe ich, das mal zu bearbeiten und in ein pdf zu packen ... und dann auch online zu stellen.

Aber dennoch helfe ich Dir gerne mit einzelnen Seiten. Die für die Gabel relevanten Seiten? Wird erledigt.

Ach ja, der Anhang beschreibt die Unterschiede zwischen GS/3 und T/3.

Edith schiebt nach, dass der Teil, der im Werkstatthandbuch die Demantage beschreibt, erheblich umfangreicher ist als der des Zusammenbaus.

Bearbeitet von rennigel
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Das Werkstatthandbuch GS3 mit Anhang T3 habe ich als PDF File eingescannt (SCAN von einer nicht besonders guten Kopie, 27 MB groß). Weiß aber nicht, wie man das verschicken kann. Ausserdem: richtig helfen tut das nicht beim Zusammenbau der Schwinge, da würde ich besser in die Explosionszeichnungen schauen.

Vielleicht hilft das ja: http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1603264

Bearbeitet von timundtom
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Super, dann spar ich mir erst mal das Geld. Im Moment bin ich noch am Aufpolieren der einzelnen Teile, schon unglaublich was sich in 46 Jahren für ein Siff da angesammelt hat. Vor dem Zusammenbau muss ich dann bestimmt auch noch n paar Teile besorgen - aber der Winter ist ja lang.

Gruß,

Stefan

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Hilfsbereitschaft ist eine tolle Sache. Was wer wem kopiert, ist auf den ersten Blick auch egal, zumal wenn der Text so alt und inzwischen "frei" ist. Aber Seiten mit nach wie vor geschützten Bildern(!) auch nur auszugsweise in Originalqualität zu präsentieren, das ist (zumindest in Deutschland) nicht ohne (die Piag***-Rechtsabteilung zu machen). Sonst stünde das Elenco von 1972 schon lange online. Bitte versteh darum, daß die Links wegeditiert werden mußten. Danke.

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Hilfsbereitschaft ist eine tolle Sache. Was wer wem kopiert, ist auf den ersten Blick auch egal, zumal wenn der Text so alt und inzwischen "frei" ist. Aber Seiten mit nach wie vor geschützten Bildern(!) auch nur auszugsweise in Originalqualität zu präsentieren, das ist (zumindest in Deutschland) nicht ohne (die Piag***-Rechtsabteilung zu machen). Sonst stünde das Elenco von 1972 schon lange online. Bitte versteh darum, daß die Links wegeditiert werden mußten. Danke.

Lacknase: ok, hab zum Glück ein photografisches Gdedächtnis :-D

Rennigel: Danke nochmal!

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    • @res Du meinst das hutförmige Teil? Das ist bei der MV in der Schwinge verpresst, braucht’s wohl nicht.      Besagte Scheibe sitzt auf der Achse links neben der Verzahnung.    Mein Problem ist/war, dass die Halbwertszeit des Tachos rund 100km bis Kernschrott beträgt. Reproduzierbar- erst zittern, dann flippen von 0 auf 100 und danach kaputt. Das gleiche Spiel beim Original Leihtacho, jetzt aber mit dem Ergebnis dass die Schnecke platt ist.    Für ein Revisions-Abo bei Tacho-Stelzle fehlt mir irgendwie die Kohle 🤓
    • Von was kommt es das sich beim Einschalten des Lichts die Drehzahl  leicht erhöht? SIP Vape AC in V50 Lenkerendenblinker mit original Kabelbaum   
    • Kennt einer von Euch jemanden mit nem Ausbeul/Glätthammer auf pneumatischer Basis? Der PX-Koti ist obenauf ein wenig zerknittert und braucht mehr als nur einen Handhammer. Da dengelt man sich dumm! 🤨
    • Ich habe die Dichtungen nun alle gewechselt und bin danach noch eine Runde gefahren. Qualmt sehr stark und lässt sich bis 2/4 Gas nicht wirklich gut einstellen. Riecht alles leider arg nach Ölsauger. Hab dann Vergaser, Ansaugstutzen und Membrankasten runter gekommen. Auffällig, in der Verschraubung vom Membrankasten stand Gemisch (ließ sich am Schraubendreher nach eintunken entzünden)?!? Also vlt. ist die Verschraubt im Motor für den (ehemals Si-Vergaser) Membrankasten irgendwie durchgängig bis in den Kurbeltrieb?! Auf jeden Fall scheint dort eindeutig die Flüssigkeit herzukommen, welche hinten an Motor entlang läuft.
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