Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs und Mädels,

wollt mein vergammeltes Zündkabel wechseln und scheitere die ganze Zeit an der Zündspule(oder wat dat da is...).

Ich bekomm das Kabel da nicht raus!!

Zündkerze, kein Problem: ist ja sozusagen geschraubt.

Aber wie ist das mit der anderen Seite??

Das Kabel ist dort am Ende schon fast kaputt?

Muß ich ziehen, drehen oder wie??

Und was mache ich, wenn das Kabel reißt??

Die Zündspule bekommt man ja nicht geöffnet?

Könnt Ihr mir nen Tipp geben, bitte?

Geschrieben

aaaaaaaaalso ... erstmal ... um was für n roller handelt es sich denn? sprich ... kontakt oder kontaktlose zündung!? an den CDI zündungen is das ding ebenfalls wie an dem kerzenstecker auch nur geschraubt! an z.B. ner femsatronic spule is das ding mit eingegossen!

Geschrieben

Heißt das, wenn das Kabel kaputt geht,

muß ich mir ne neue Zündspule kaufen??

Kann ich das Kabel nicht bis zum Rand wegschneiden und dann den Rest weg- bzw. -aufbohren??

Oder die Zündspule vorsichtig ganz oben aufsägen??

Muß doch noch ne andere Lösung geben.

Kommt, laßt mich nicht hängen.....

Geschrieben

Theoretisch geht das schon, auffeilen, anlöten, vergiessen. Aber ob sich das lohnt? Die Dinger kosten so um die 20Euro, glaub ich, und dann funzt das auch wirklich und ohne Wackelkontakt.

Geschrieben

Nee, mein letzter Stand (für die blauen Nachbauten mit geschraubtem Kabel) liegt auch bei 35 - 40 DM. Hab' allerdings schon länger keine gekauft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Egal ob kontrollierte Fehlzündungen oder zusätzlich eingespritzter Sprit, letztendlich geht es ja darum, Gemisch im Krümmer zum explodieren zu bringen, damit die Laderdrehzahl oben bleibt. Ich bezweifle, dass das ohne Krawall möglich wäre.  Die leise Alternative wäre ein Elektromotor, der den Turbo auf Drehzahl hält. So etwas gibt es ja auch. Selbst Formel-1-Motoren haben derartige Systeme an Board.    Schlussendlich dürfte es wohl so sein, wie von @Sloth beschrieben: Ursprünglich ging es bei dem Kram mal um Performance, inzwischen dann doch eher um "dicke Hose". Auch das - völlig sinnlose - Brüllen beim Start ist ja nichts weiter als Sounddesign, um dem Kunden sein "emotionales Fahrerlebnis" zu verschaffen.      Sorry Diva, aber nööö...
    • Wieso? Passt doch zur restlichen Vespa! 
    • Ist zwar ein älterer Thread, aber ich wollte auch noch meine Erfahrung teilen, vielleicht bewahrt das jemand vor einem Schaden wie bei mir (Loch im Kolben). Zum Setup (so gekauft in einer V50 special): Parma 121 ECV (Überströmer angepasst, Auslass geringfügig erweitert) Mazzu Vollwange VSP Race PHBL24 Malossi Membran ASR Vape Road 19°   Lief gut so wie ich sie gekauft habe mit HD110 (ND50 und BP8ES Zündkerze), dann nach etwas Vollgas Strecke Leistung und Kompression komplett weg, Loch im Kolben.  Jetzt habe ich sie mit neuem Zylinderkit und Lippenwelle wieder aufgebaut. Beim Abstimmen festgestellt, daß die 110er HD bei dem Setup viel zu mager war, viertaktet volllast erst ab HD128, fahr jetzt erst mal HD123, vielleicht geh ich noch auf 120 runter. Eine HD um die 100, wie es bei manchen funktioniert, ist bei meinem Setup wohl bei weitem zu mager. Die 8er Zündkerze war wohl auch zu heiß, die Masseelektrode war schon angeschmolzen, bin jetzt sicherheitshalber auf einer 10er, bisher ohne Verrussen (komisches Wort). Bin aber seit dem Neuaufbau noch nicht viel gefahren. Falschluft kann ich ausschließen, Motor ist abgedrückt und dicht. Die Aktion muss ich wohl als Lehrgeld verbuchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung