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Geschrieben

Hallo,

hab mir für meine alte T4 (mehr aus Optikgründen) eine ScootRS-Anlage angebaut, die ich eigentlich eintragen lassen wollte (dank der BSAU Nummer). Dummerweise macht das Ding einen solchen Höllenradau dass mir der Tüv das niemals abnimmt. Hat jemand eine Ahnung ob und wie man das Ding leiser kriegt (besonders krass ist der hohe blecherne Sound)????

Wieviel Nummern größer sollte denn die Bedüsung für so eine Anlage sein??? Fahre momentan einen 177er DR, 24er Vergaser, 112er Düse und der ScootRS bringt zwar ordentlich Drehzahlen aber das Drehmoment fällt in mittleren Drehzahlen dermaßen ab, so dass im 4ten nicht mehr viel geht. Mein alter Sito Plus lief da um längen besser!

Merci

Groover

Geschrieben

das is ja generell bei englischen (oder in diesem fall eher aus USA) anlagen, dass die laut sind und erst im oberen drehzahlbereich leistung anliegt. hast du denn die stahlblech version, oder edelstahl? edelstahl is nochmal lauter.

würde vllt mal den dämpfer neu dämmen. dazu mal das eine oder andere topic lesen. hat bei meinem jl auch ganz gut gefunzt..

Geschrieben
das is ja generell bei englischen (oder in diesem fall eher aus USA) anlagen, dass die laut sind und erst im oberen drehzahlbereich leistung anliegt. hast du denn die stahlblech version, oder edelstahl? edelstahl is nochmal lauter.

würde vllt mal den dämpfer neu dämmen. dazu mal das eine oder andere topic lesen. hat bei meinem jl auch ganz gut gefunzt..

.....oder einfach einen gescheiten Dämpfer montieren :-D Wobei natürlich auch die verwendete Blechdicke vom Auspuff eine Rolle spielt!

MfG M

Geschrieben
Wieviel Nummern größer sollte denn die Bedüsung für so eine Anlage sein??? Fahre momentan einen 177er DR, 24er Vergaser, 112er Düse...

Bedüsung würd´ ich sagen so fett wie es möglich und noch fahrbar ist. Ev. bringt das auch mehr Drehmoment. 112 klingt gar karg. :-D

...und der ScootRS bringt zwar ordentlich Drehzahlen aber das Drehmoment fällt in mittleren Drehzahlen dermaßen ab, so dass im 4ten nicht mehr viel geht. Mein alter Sito Plus lief da um längen besser!

Der Sito plus geht halt nicht nur in einem gewissen Resoband gut sondern kann auch drüber oder drunter und was.

Mit der 125er Übersetzung dreht der eh schon auf Teufel-komm-raus, vielleicht bist du bei Topspeed mit der Drehzahl ausserhalb (überhalb) der Reso (overrev)?

Aber iss halt schon auch sou, wer schön sein will muss leiden! :-D

Geschrieben
das is ja generell bei englischen (oder in diesem fall eher aus USA) anlagen, dass die laut sind und erst im oberen drehzahlbereich leistung anliegt. hast du denn die stahlblech version, oder edelstahl? edelstahl is nochmal lauter.

würde vllt mal den dämpfer neu dämmen. dazu mal das eine oder andere topic lesen. hat bei meinem jl auch ganz gut gefunzt..

Wie kriegt ihr denn die Anlagen mit der Lautstärke eingetragen????

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    • wenn das so ist passt die Einstellung so nicht meiner Meinung     
    • Ok, dann Leistungsverlust im 4. Gang - der ganze Abrieb - wie sieht die Kupplung aus? Meinst du mit Leistungsverlust ggfs ein rutschen? Fühlt sich der Kicker teigig an?
    • Wäre ne super Möglichkeit, bin ich voll bei dir! Voraussetzung der Kopf ist vom Ø her gross genug, aber nen "Sonder-Zylikopf giessen lassen, bzw. CNC gefräst, das dürfte das wirklich kleinste Übel darstellen.   Da sind aber noch andere Details im argen. Wir hatten zu Zeiten der Honda CR 125 auch abgerissene Zylinderfüße, das bekamen wir folgendermaßen in den Griff. Die durch's giessen vorhandene und benötigte Entformschräge im Bereich der Auflage der Fussmuttern zog es die Stehbolzen beim festziehen schräg.   Erst nach perfekt zerspanender Bearbeitung parallel zur Fussdichtfläche war das Problem behoben. Bei diesem Kingwelle BFA244 Zyli, soweit ich das am Bild erkennen kann, liegen die Muttern der Fussbefestigung, bzw. der Innensechskantschrauben auf der unbearbeiteten Gussfläche auf. Ich sah da schon verschiedene Verschraubungsarten, Muttern bzw. Schrauben.   Das ist Gift für das umliegende Material! Man möge mich berichtigen, falls ich die Bildperspektive nicht genau erkannt habe.   Aber Du erwähnst es ja, diese Wanddicken. Kann halten, aber von 2 oder 3facher Sicherheit im Material kann man hier nicht reden, wie heisst's so schön, ist auf "Kante genäht!"
    • Werde mir wohl mal eine Blitzpistole zulegen. Kann man immer mal gebrauchen ;)   Der Vergaser öffnet bis Anschlag, der Choke schließt auch ordnungsgemäß. Sprich die Bohrung Luftfilterseitig wird komplett verschlossen. Sprit läuft in einem ordentlichen Strahl raus, wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe.   Habe gestern unterwegs mal den Luftfilter weggelassen. Dann fuhr sie eindeutig zu mager. Mit gezogenem Choke ging’s dann besser. Habe dann testweise mal eine 75er Düse verbaut. Damit beschleunigt sie jetzt bis 40km/h relativ zügig. Wobei mir eine 75er Düse sehr groß erscheint für einen kleinen 16.15er Vergaser und 50ccm.   Wenn sie bei den 40km/h angekommen ist fühlt es sich einfach so an, als ob der Motor keine Kraft mehr hat. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es eine Drehzahl gibt, die überwindet werden muss, damit er Kraft bekommt. So ist es in den anderen Gängen. Bis zu einer gewissen Drehzahl ist sie träge und sobald die überwunden ist kommt „Kraft“. Wobei ich mich schwer tue da von Kraft zu reden…   Würde eine kleinere/größere Nebendüse eventuell Sinn machen? Da die Nebendüse ja im Spritkanal über der Hauptdüse liegt beeinflussen diese sich ja. Oder meint ihr ich brauche einfach einen 16.16er Vergaser?
    • Beschreibung: Auspuff Fabrizi Silent für SF seitenfachtauglich, leistungsstarker Auspuff siehe    h t t p :// w w w .d o w n - a n d - f o r w a r d . d e / a u s p u f f t e s t. h t m l   Bei dem auf dieser Seite getesten Setup (Polini 130ccm bearbeitet, Drehschieber, Rennwelle, MRB Ansauger, Dell Orto 28mm PHB) ist der Fabrizi im Vergleich der Auspuff mit der 2. höchsten Leistung!!!   Meiner Frau war das allerdings zu viel, deshalb der Motortausch und Komponentenverkauf...   Preis: 290€ (Neupreis 370€) Standort: Laakirchen / Österreich   Gehört mir, ist noch montiert, aber da ein neuer Motor bereits in Arbeit ist, jederzeit demontierbar und abzugeben.  Wir vor dem Versand natürlich noch geputzt!   P.S. Der derzeit verbaute PK-Motor wär auch noch zu haben...  
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