spark Geschrieben 13. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2002 Hallo!Es gibt ja bei den großen Limalagern für T5 und Rally 2 Varianten. Einmal mit Festsitzendem AÜßEREN Lagerring im Motorblock, und ein andermal mit Festsitzendem INNEREN Lagerring auf der Kurbelwelle. Bei dem T5 Motor eines Freundes ist nun das Lager mit dem festsitzenden AÜßEREN lagerring verbaut gewesen und muß gewechselt werden! Wie bekomme ich denn den Lagerring da raus?????????????????????????????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasp Geschrieben 13. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2002 Moin MoinGanz einfach:Erst das Kurbelgehäuse und den Dichtringsitz mit Tape abkleben damit es keine Schweißspritzer gibt. Dann mit einem Schutzgasgerät mit viel Strom Punkte auf die Innenseite der Lagerschale setzen.Wenn man das Gehäuse danach vorsichtig auf die Werkbank "klopft" fällt der Ring raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 13. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2002 cool...dieselbe frage hab ich mir heute auch gestellt! hab auch in meinem T5 so n lager drin, das raus muss! hatte beisher immer nur die, die den inneren lagerring auf der welle hatten! habs mir jetz noch nich so genau angeschaut, aber...ähm...das muss ja wohl irgendwie OHNE schweissen gehn, oder??? :plemplem: :plemplem: mit dem dremel aufflexen vielleicht??!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spark Geschrieben 13. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2002 Schweissen???? Willst du mich verarschen???? Sorry, wenn es blöde Fragen sind, die ich stelle, aber ich steh noch ziemlich am Anfang meiner Vespenlaufbahn! Also wie krieg ich das ding raus????@HDK willkommen im Club! Wenn du ne Lösung hast, sags mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 13. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2002 Im Innenring div. Schweißpunkte setzen. Ring sieht sich zusammen und fällt raus.Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Mit dem Schleifer (von mir aus auch n Dremel) Zwei, besser 3 scharfkantige Nuten ( " Taschen" ) reinfräsen/schleifen. Dann mit nem Durschlag stück für stück rausschlagen. Am besten auch das Gehäuse ein wenig anwärmen. Denn geht des scho. Oder Schweißpunkte setzen und auf die kloppen. Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasp Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 @Spark:Keine Angst!! Warum sollte ich Dich ver...Erprobtes und schonendes Verfahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 24. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 so...ich hab heute die hure rausgefräst! mal ein bild der zwischenbilanz! wenn der ring nur noch ganz hauch dünn ist, dann mit nem hartholz etc dazwischen nen klapps verpassen und plupp draussen! aber...ich hab 2 fräser geschrottet dabei! hatte nur noch billigscheisse da! hab genau an der ölbohrung gefräst, weil man da ja dann bis in die kante kann! nur so als tip, herr nachbar spark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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