Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Meine px springt nur mit choke an, läuft aber nicht richtig wenn er drin ist. Sie nimmt dann irgendwie nicht richtig Gas an.

wenn ich an ner Ampel steh dnn geht sie mir immer aus, egal ob mit oder ohne choke.

Was ist da los?

Gruß Dani

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Krsitallkugel sagt mir, das Du eine PX80-200 fährst....Original bis Getunt....mit Original Puff oder RAP....

Restauriert bis 30 Jahre im Schuppen gestanden....

Mal ehrlich...ein wenig mehr Infos kann man wohl erwarten ....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
Meine Krsitallkugel sagt mir, das Du eine PX80-200 fährst....Original bis Getunt....mit Original Puff oder RAP....

Restauriert bis 30 Jahre im Schuppen gestanden....

Mal ehrlich...ein wenig mehr Infos kann man wohl erwarten ....

Sry Px 80, alles Original.

Geschrieben
Sry Px 80, alles Original.

Frischer Sprit drin? Frische Kerze drin? Wie lange stand die Muschel? Vergaser mal gereinigt?

Standgas mal eingestellt? Immernoch Fragen über Fragen?

Geschrieben
Frischer Sprit drin? Frische Kerze drin? Wie lange stand die Muschel? Vergaser mal gereinigt?

Standgas mal eingestellt? Immernoch Fragen über Fragen?

Sprit is frisch, is ca 2 jahre gestanden. Kerze und Zündkabel ist neu. Der Vergaser ist Sauber. weiss nich obs am Standgas liegt weil wenn ich im choke gas geb kommts mir so vor als bekommt se zuviel sprit

Geschrieben
Sprit is frisch, is ca 2 jahre gestanden. Kerze und Zündkabel ist neu. Der Vergaser ist Sauber. weiss nich obs am Standgas liegt weil wenn ich im choke gas geb kommts mir so vor als bekommt se zuviel sprit

Weißt Du denn ob sie vorher ohne Probleme lief?

Geschrieben (bearbeitet)

Tja...

das kann einiges sein....Falschluft....Simmeringe durch...

Woher weißt Du das der Vergaser sauber ist? Luftfilter frei oder verölt?

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)
Sprit is frisch, is ca 2 jahre gestanden. Kerze und Zündkabel ist neu. Der Vergaser ist Sauber. weiss nich obs am Standgas liegt weil wenn ich im choke gas geb kommts mir so vor als bekommt se zuviel sprit

Das die Kiste nur mit Choke anspringt ist richtig und auch so gewollt. Sonst bräuchte sie ja auch keinen Choke :plemplem:

Den Choke tust Du aber nach ein paar 100 Meter fahren wieder rein, oder ? Wenn nicht überfettet das ganze natürlich. Wenn Sie ohne Choke an der Ampel ausgeht ist vermutlich einfach nur das Standgas zu niedrig. Also einfach etwas höher einstellen. Evtl ist aber auch der LuFi dicht ? Einfach mal mit Sprit oder Bremsenreiniger gut durchspülen.

Im schlimmsten Fall zieht die Kiste Falschluft. Wieviel hat das gute Stück denn gelaufen ?

Bearbeitet von christo76
Geschrieben
Das die Kiste nur mit Choke anspringt ist richtig und auch so gewollt. Sonst bräuchte sie ja auch keinen Choke :plemplem:

Den Choke tust Du aber nach ein paar 100 Meter fahren wieder rein, oder ? Wenn nicht überfettet das ganze natürlich. Wenn Sie ohne Choke an der Ampel ausgeht ist vermutlich einfach nur das Standgas zu niedrig. Also einfach etwas höher einstellen. Evtl ist aber auch der LuFi dicht ? Einfach mal mit Sprit oder Bremsenreiniger gut durchspülen.

Im schlimmsten Fall zieht die Kiste Falschluft. Wieviel hat das gute Stück denn gelaufen ?

Ist knapp 20 tkm gelaufen. Vergaser hab ich gereiningt beim zusammenbau.

ICH schau einfach das stangas nochmal nach.

Geschrieben

So als Richtwert...

Die Gemischschraube hinten am Vergaser ganz reindrehen und dann 1,5x rausdrehen...

dann an der Standgasschraube ein angehnemes Standgas einstellen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 1.sollte man die Gewindestange immer ! Bis zum 'Anschlag' eindrehen..    Höhe wird eingestellt/bestimmt durch die Länge das Teils...   2. Gehört da ori ein Sprengring drunter   3. Schraubensicherung ist auch nicht verkehrt 
    • War ja schnell weg. Weiss jemand was wo die hin ging, bzw ob die original war?
    • Moin, wie weit sollte die Gewindestange oben am hinteren Stoßdämpfer PX (Standard) in die Distanzmutter eingeschraubt werden, damit es hält, 10-15mm? Wenn zu weit, kommt ja das Heck zu tief, spätestens im Sozius-Betrieb. Sollte die Verschraubung mit Flüssigsicherung benetzt werden, oder kann sich da durch den Federdruck nix verdrehen?
    • Endgültig Einstellen würde ich wenn das Öl ausm Tank rausgegfahren ist   Und klar trägt zu viel Öl nicht unbedingt zum 'perfektem' Motorlauf bei..   Grundeinstellung und Standgas etwas erhöhen für die 2Liter
    • Hallo und guten Tag, Ich habe an meiner PX 80 mit Getrenntschmierung , den Motor komplett revisioniert.  Um die Ölpumpe zu entlüften habe ich 2 Ltr 1:50 getankt und bereits ein paar km gefahren. In der Ölleitung sehe ich keine Luftblasen mehr, aber ich denke ich fahre den Tank doch sicherheitshalber leer. Die Vespa springt nun sehr schlecht an, wenn sie läuft, läuft sie gut. Wenn ich das Gas zudrehe, geht sie jedoch aus, d.h. ich sollte wohl die Vergasereinstellung (Gemischeinstellschraube dann Lehrlaufdrehzahl) anpassen. Aber macht das jetzt schon Sinn solange sie ja sehr fett läuft,( 1:50 im Tank plus Ölpumpe)? Ist das zu fette Gemisch vielleicht auch der Grund warum sie so schlecht anspringt und ausgeht wenn ich das Gas zudrehe?  Danke für eure Tipps!   . 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung