Zum Inhalt springen

Membranen


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

Ich meinte die TZR passt ja wohl in die RD Stutzen rein, ergo auch andersherum.

Für die TZR gibt´s keine eigene Vforce. Für die RD strenggenommen auch nicht, da MotoTassinari keine Membranen für Strassen2takter baut. Nur für Crosser, ATV, Snowmobile und Watercrafts. Wie´s der Zufall nun aber will, ist in der Yamaha Banshee (Quad/ATV) original die gleiche Membran wie in der RD350YPVS verbaut.

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin davon ausgegangen, dass die TZR breiter ist. die tassi/rd350 wird in nen TZR stutzen passen, aber das kann ja nicht der sinn der sache sein. ob die TZR tatsächlich in nen RD350 stutzen geht (ohne nacharbeit) glaube ich nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

ich fahr dir TZR im M.L.L.P.

... 3d membranen von stahlfix ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin davon ausgegangen, dass die TZR breiter ist. die tassi/rd350 wird in nen TZR stutzen passen, aber das kann ja nicht der sinn der sache sein. ob die TZR tatsächlich in nen RD350 stutzen geht (ohne nacharbeit) glaube ich nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

ich fahr dir TZR im M.L.L.P.

... 3d membranen von stahlfix ...

Ja, die TZR ist breiter als die RD. Um die TZR in den MMW 2 Stutzen hineinzubekommen, mußte ich auf jeder Seite den Stutzen durchgehend um mind. ca. 1 mm breiter fräsen. INsgesamt wird die TZR aber nicht sodnerlich mehr Fläche haben, da man von der Membranbreite die 2 Stege wieder abrechnen muß. Kommt also warscheinlich fast aufs gleiche raus, ob RD oder TZR.

Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch gerade auf der suche nach ner alten membran für tzr. die 2 stege stören mich nämlich auch :-D , habe vor die membran auf 4 große klappen umzubauen, eventuell auch so "dual-stage"-mäßig wie die boyesens. außerdem soll das innere wie bei ner ktm-boyesen stuffermäßig gestaltet werden. die letzten sind in der bucht leider zu teuer weggegangen. hab leider nur membranen hier die ne ecke größer sind und den schönen mllp wollte ich nicht noch mehr bearbeiten.

gibts boyesen für die tzr? haben die dann 2 oder 3 klappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für die TZR gibts Boaesen Membranplatten.

Brz666 hat den Link in diesem Thread gepostet.

Klick den mal an, der hat aber auch 3 Klappen und nicht 2.

Aber das ist mir eher egal.

Wenn du aber eine andere Lösung findest, dann gib mir bitte bescheid.

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die von broz gepostete ist die falsche, davon hab ich 2 membranen in der garage, die passen leider nicht in den m.l.l.p.

hab sie als tzr "belgarda" oder so ähnlich gekauft. gut nen halben cm zu breit für mich.

denke die passenden boyesens werde eher so aussehen, aber vlt. hast du ja auch die große TZR membran.

boyesen_dt125r.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die von broz gepostete ist die falsche

Keine Ahnung, kann sein. Am Bild kann man das allerdings nicht erkennen. Das ist nur ne Standard-Abbildung bei allen Power Reeds unabhängig von Hersteller und Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information