Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ist der klarglasscheinwerfer mit e kann ich den fahren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
so um den hier gehts bitte um schnelle antwort weil ich ihn noch mit einkaufen möchte

und welche birne gehört rein

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_449_1552

danke schonmal :-D

wenn´s orig piaggio-ersatzteil ist hat der ein e.

kannste also fahren.

ob tüv nötig oder nicht bin ich nicht ganz sicher. ist selbe baureihe, aber veränderung der beleuchtung. mit e ist tüv aber in 5 minuten erledigt. paßt, leuchtet (nicht in den himmel..) und gut.

birne müßte h4 35/35w sein, also diese sein. h4 bezieht sich auf den sockel, aber die px lima schafft die 55w (wie beim auto) nicht.

siehe

Sie kann sogar nochmals gesteigert werden, wenn in Verbindung mit der Cosa Lichtmaschine (siehe Kapitel Zündung & Lichtmaschine) ein 55|60Watt Leuchtmittel zum Einsatz kommt.
Bearbeitet von nolar
Geschrieben

danke hab mich jetzt für die billigere variante mit dgm nummer entschieden ist ja das italienische e und geht ja auch zur not wird er halt eingetragen danke dir aber

Geschrieben
h4 bezieht sich auf den sockel, aber die px lima schafft die 55w (wie beim auto) nicht.

siehe

Wenn man sein Rücklicht auf LED umstellt und eine PX Lusso-Elestart Zündplatte

verwendet (soll mehr Watt leisten) dann geht das auch prima mit ner 55/60W H4-Autobirne.

Besonders nachts ist das Licht dann einfach grandios :-D

Geschrieben
Wenn man sein Rücklicht auf LED umstellt...

Nur ist doch das dann leider illegal, oder ? :-D

Was nutzt einem dann das E am Frontscheinwerfer, wenn die Grünen/Blauen die Kiste wegen dem Rücklicht anmäkeln...

Geschrieben

Aber im "E-Prüfprotokoll" wird ziemlich sicher ein Fahrzeugtyp drinnenstehen für den geprüft wurde. Also bringt das E offiziell sicher nichts, wenn der SW in eine Rally eingebaut wird. Beim Scorpion stehen ja auch einige Details zum Fahrzeug drinn.

Ich würds auch ohne weiteres montieren, aber 100% Aufschluß gibt erst das Gutachten.

Geschrieben

Das ist doch das orginal Piaggio Ersatzteil der MY - entsprechend ist der erlaubt und macht ordentlich hell!

Die meisten LED Rücklichter haben ebenfalls ne ABE und damit ist das auch erlaubt!

Ich fahr die Kombi seit 4 Jahren und seitdem hat sich nicht eine Birne verabschiedet!

Geschrieben

Wenn in der ABE aber was drinnsteht von "ab PX MY", oder "Baujahre von 2000", dann gilt die noch lange nicht für die PX alt. Ich weiß natürlich nicht was in der ABE drinnsteht, aber eine ABE allein erlaubt dir nicht, die (fahrzeugabhängig) geprüften Teile an andere Fahrzeuge zu schrauben. Z.B. Golf V Scheinwerfer im Polo 1 oder so :-D

Ist jetz I-Tüpferlreiterei, aber ist halt so.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert 125,00 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber        
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
    • Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265
    • Ist schon fast 30 Jahre her. Da habe ich einiges in Kauf genommen!  (MIttlerweile habe ich meine Ansprüche weiter gesenkt und würde - maximale Anspruchslosogkeit ihrerseits vorausgesetzt- sogar Avancen aus dem südlichen Nacbarland in Betracht ziehen...)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung