Zum Inhalt springen

SKR Bremse in PX Lusso


Jonny Moped

Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei mir mal wieder einen richtigen low budget roller zu bauen...

Hab hier schon ne bremse von ner skr und die zangenaufnahme von ner grimeca classic liegen. die trommel hatte ich schon auf der gabel, da sieht es so aus als wenn es passt, ich müsste hier lediglich die bremsscheibe wegen der laufrichtung umdrehen. die bremszangenaufnahme von der grimeca classic passt allerdings ohne modifikation nicht, der tachoantrieb ist im weg. kann ich den scheiß einfach so wegflexen oder abdrehen oder passt die aufnahme von der millenium bremse besser?

bin für jeden tipp dankbar.

munter bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.

Ich habe bei mir die komplette SKR-Gabel eingebaut mit Grimeca-Teilhydraulik.

Die Bremszange ist bei mir einfach umgedreht und funktioniert auch.

Hoffe es hilft weiter. Vielleicht sonst Matschi Scooterman fragen.

Bearbeitet von starstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei mir mal wieder einen richtigen low budget roller zu bauen...

Hab hier schon ne bremse von ner skr und die zangenaufnahme von ner grimeca classic liegen. die trommel hatte ich schon auf der gabel, da sieht es so aus als wenn es passt, ich müsste hier lediglich die bremsscheibe wegen der laufrichtung umdrehen. die bremszangenaufnahme von der grimeca classic passt allerdings ohne modifikation nicht, der tachoantrieb ist im weg. kann ich den scheiß einfach so wegflexen oder abdrehen oder passt die aufnahme von der millenium bremse besser?

bin für jeden tipp dankbar.

munter bleiben

Nimm die Achsaufnahme vonner PX MY, dann paßt das so, jedoch hast Du einen kleinen Spurversatz von 8-10mm... Hab ne Zip FR-Bremse/-radnabe/-felge auf einer PK-Gabel montiert und gestern Abend festgestellt, das der Versatz da ist, aber durch abdrehen der Felge innen oder der Nabe außen wieder ausgeglichen werden kann... Wenn die ET der Felge geringer wäre, könnte man das so ausgleichen ohne Bearbeitung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Gabelkürzungstopic mal durchgeblättert , aber keine Antwort gefunden.

Wie schaut es denn mit der kompletten Gabel aus ?

Stimmt der Abstand zwischen den Lagern bei SKR / PX ? ( Oder muß man aus zweien - eine machen ?)

Funktioniert das mit der Lenkerklemmung( Lusso auf SKR-Gabel) , oder muß was gekürzt werden ?

In der Aachnener Ecke fährt ja so ein Teil rum , allerdings mit SKR-Maske

Würde auch gerne günstig upgraden - Optik Nebensache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die skr gabel ist unterhalb des lagers kürzer als ne originale px und oberhalb länger.

musst also aus zwei gabeln eine zusammen braten oder entsprechend kürzen und gewinde schneiden + lenkradschloss-schlitz "einarbeiten" zumindest war das bei mir so :-D

@star: hast die gabel jetzt schon eingetragen? :-D meine mühle ist immernoch nicht fahrbereit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@star: hast die gabel jetzt schon eingetragen? :-D meine mühle ist immernoch nicht fahrbereit :-D

Asche auf mein Haupt. :-D

Der gelbe Bert (2.Serie) beansprucht einen Großteil der für Zeit, die fürs Rollerschrauben eingeplant war.

Wird demnächst aber in Angriff genommen, leider hat die halb fünf meist die letzte Reperaturnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mir eine SKR Gabel für kleines Geld geschossen und fürn nen Appel und nen Ei unschweissen lassen. Dabei

habe ich dem Schweisser ne olle alte Lussogabel und ne SKR Gabel gegeben. Der hat dann ein zwischenstück drehen lassen,

den unteren teil der skr gabel mit dem oberen Teil der lusso gabel zusammengesteckt und verschweisst.

Das hat er gut gemacht und mich hat die Sache um die 150,- ? gekostet.

Übrigens die SKR Gabel ist eine Version für zwei geteilte Felgen .... einteilige Felgen sind logischer Weise

etwas problematisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem zwischenstück und den zwei gabeln war bei mir genauso :-D wobei ich es eher als "innenstücke" denn als zwischenstück bezeichnen würde. hab jetzt im endeffekt knappe 90 eier hingelegt für gabel mit bremse + bremspumpe + neuer vorderreifen + alle anfallenden arbeiten (schweißen und teil drehen lassen, da selbst nen fauler sack und wenig zeit wegen Stex :-D ) hält bombenfest und wurde auch geröntgt - resultat war diese aussage: wenn an der gabel was reißt oder bricht, dann sicher nicht in der nähe der schweißnaht :-D

mit dem untersuchungsergebnis versuch ichs dann mal beim technischen über(S)chwachungsverein, mal sehen was bei rum kommt :-D

@ star: das mit der wenigen zeit kommt mir leider viel zu bekannt vor :-D deshalb kannst dir auch noch nen monat zeit lassen mit dem eintragen lassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information