Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine PX200alt ist gestern bei Vollgas im 2.ten ausgegangen und danach nicht mehr angesprungen.

Mein Setup:

Malossi 210 plug and play

Kopf vom Gravie

Scorpion ohne Drossel

Si 24, 132 HD

lief auch ganz gut so.

Hab vor einer Woche ein PK-Lüfterrad ohne zweite Nut montiert und dazu die LiMa um ca 150° im Uhrzeigersinn gedreht.

ZZP ist auf 17° v.OT geblitzt.

Bin seitdem ich das PK-Rad drauf hab auch schon ca. 200 km gefahren.

Gestern ist sie bei Vollgas im 2.ten ausgegangen und hat keine Zündfunken mehr.

Zylinder ist in Ordnung, habe eben den Kopf mal abgemacht.

Habe folgende Fehler bereits ausgeschlossen:

- Zündkerze, da mit anderer Kerze auch kein Funke

- Kerzenstecker und Kabel, da ebenfalls mit anderen keine Besserung

- Zündschloss, da mit gezogenem grünen Kabel keine Besserung

Wenn ich die PX ankicke dann funktioniert das Licht.

Meine Frage nun:

Wie finde ich heraus ob Pickup, CDI, oder gar LiMa kaputt sind????

Habe leider keine zweite CDI oder LiMa zum ausprobieren hier.

Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von dutchpopeye
Geschrieben
Ein Kumpel von mir hat eine 125er Lusso. Kann ich seine CDI bei mir einbauen um zu checken, ob meine CDI kaputt ist???

Ja.

Geschrieben

Mir ist aufgefallen, dass an meiner CDI gar kein Masse-Kabel dran ist. Also ich meine das Kabel welches eine Öse am Ende hat und damit an den Motor geschraubt wird.

Kann das so normal sein, oder liegt da schon der Fehler???

Der Roller lief ja aber auch vorher so.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, der Thread ist ja jetzt schon älter, aber hat vielleicht doch noch jemand einen Kolben + Zylinder für PX100, am liebsten NOS rumliegen ? Ist schon eingetragen aber die vorhandene Hardware schwächelt erheblich ab 65km/h ....   Vielen Dank Hartmut
    • Aye... wird da wohl auch so werden, so wie ich das gerade sehe.   Hatte der dann auch 2 3 Gedenksekunden auf erhöhter LeerlaufDZ beim Gaswegnehmen?   Hajo, Auspuff ist BGM Big Box - hatte ich vergessen zu erwähnen 
    • war letzte jahr ein großes thema bei corona kopfschmerzen. sind verschreibungspflichtige tropfen, ohne die wärs eng.....kann heute abend mal den marke posten
    • Also ich habe auch schon mal versucht bei einem Kumpel so einen SIP Vergaser einzustellen. Haben am Ende aufgegeben und er hat einen 16/16 mit 74er Düse verbaut, allerdings mit ETS Auspuff. War quasi so ne Art PK50HPSR, was ich auch für meinen Sohn bauen will. Ansonsten alles so wie Du hast, also HP4 Brocken in ein 2-Zug Gehäuse gebaut, und ist am Ende mit nem normalen 16/16 glücklich geworden.   Die SR hat beim 19er das hier drinnen, die Sprinter hat aber quasi identische Bedüsung mit dem 16/16, allerdings kein HP4 Zylinder.    
    • Was heißt Probleme und irgendwas? Wo steht denn, das es an dem Hersteller gelegen hat? Ist das jetzt ne Vermutung oder hat der Prüfer gesagt:" Da steht Hersteller XY im Schein, der ist nicht am Moped, also weg mit euch"   Das liest sich schon wieder so reißerisch und am Ende passiert nix. Bei uns steht ne Reifengröße im Schein. Solange die verbaut ist und der Geschwindigkeitsindex sowie die Traglast passt, wüsste ich nicht wieso ein Prüfer sich überhaupt damit beschäftigen sollte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung