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Geschrieben

Hallo,

habe zur Zeit dass Problem, dass mein motor im Leerlauf stark anfettet und sich dann beim Beschleunigen frei rotzt. Außerdem scheint mir dass Gemisch so bei 1/2-3/4 Schieberöffnung zu fett. Da kommt der Motor leicht ins 4takten. Vollgas zieht sehr schön durch.

Also Leerlaufgemischraube rein drehen und ggf. Nebendüse kleiner, und für 1/2-3/4 Gas vielleicht mal den Schieber? Oder Nadel eins runter setzen?

Liege ich da richtig?

Ist nen 210er mit PHBH auf Malossi Membran. Denke der Leerlauf wird auch durch die Benzinpumpe und die Vibrationen etwas fett. Schwimmernadelventil ist jetzt eine 200er. Kann man da noch weiter runter?

Danke und Gruss.

Geschrieben

Gemisch etwas magerer drehen, welche Nebendüse? So um 55-58 rum sollte passen... Nadel einen Tick magerer, so einen Clip eben... 40er Schieber funzt eichelich prima... Finde den PHB eichelich einfach einzustellen...

Hallo,

habe zur Zeit dass Problem, dass mein motor im Leerlauf stark anfettet und sich dann beim Beschleunigen frei rotzt. Außerdem scheint mir dass Gemisch so bei 1/2-3/4 Schieberöffnung zu fett. Da kommt der Motor leicht ins 4takten. Vollgas zieht sehr schön durch.

Also Leerlaufgemischraube rein drehen und ggf. Nebendüse kleiner, und für 1/2-3/4 Gas vielleicht mal den Schieber? Oder Nadel eins runter setzen?

Liege ich da richtig?

Ist nen 210er mit PHBH auf Malossi Membran. Denke der Leerlauf wird auch durch die Benzinpumpe und die Vibrationen etwas fett. Schwimmernadelventil ist jetzt eine 200er. Kann man da noch weiter runter?

Danke und Gruss.

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
    • Ohne die Cosa näher zu kennen: Hast Du Masseprobleme und Kriechströme ausgeschlossen?
    • Evtl. ist dein Rahmen ja der Berliner Rahmen und das Ding wurde nur irgendwie nie offiziell abgemeldet. 
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