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Seegeringe rausbekommen


Kaskade

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Ich habs schon mit der SEARCH Funktion versucht, allerdings scheine ich der Einzige zu sein, der Probleme hat die Teile raus zu bekommen... Ich habs bereits versucht mit folgendem: 2 spitze Gegenstaende in die Löcher und dann mit ner Zange zusammengedrueckt, da machts dann irgendwann*BANG* und die spitzen dinger rutschen raus ;/

Wie gesagt, ich brauche Tips, wie man am Besten Seegeringe rausbekommt, da ich lager wechseln will... Werkzeugtips waeren auch nett! :-D

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hab zum Geburtstag im Sommer nen kompletten Satz Seegering-Zangen geschenkt gekriegt *g* fein fein die Dinger.... 4 Zangen Hazet.... Innen und Aussen und das ganze auch noch 90Grad gewinkelt...

Vorher hab ich auch Spitzzangen gefeilt etc.... aber gutes Werkzeug verhindert so manches Magengeschwür und mnach blutigen Finger *g*

gruss

Malte

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....und denk beim wieder einsetzten daran, die Lager nicht zu feste reinzudonnern, sonst ist die Führung für die eben erwähnten Seegerringe

auf der anderen Seite ratz fatz rausgebrochen :-D

Huch ... jetzt hab ich auch wieder was gelernt - dachte immer der Seegering setzt sich in eine Nut und da eine Nut eine Vertiefung im Material ist kann die gar nicht wegbrechen. - oder wie jetzt ... sind meine Motoren anders als die Anderen? :grins:

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Habe ein Set (drei Zangen, jede zum umstellen auf Innen bzw. Aussen mit wechselbaren Einsätzen, gerade, winklig, div. Durchmesser der Spitzen) von Sandvik.

SANDVIK BAHCO 9938

CIRCLIP PLIER KIT

ist absolut geil das Kit, damit kriegste alle Seegerringe raus und rein, runter und rauf.

:-(:-(:-D

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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
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