Zum Inhalt springen

Party / Corso des VC-Altötting


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 341
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Grias Di! Da is die Alte!! :-D

Ich werd wieder mitn Gölf zwö kommen denn wenn er den gesamten Werkzeugkoffer auf der Vespa unterbringt kommt er nimma von der Stelle!!! :-D

Ausserdem sind 200km zu zweit auf einer Vespa nicht wirklich des Wohre....

LG Bonnie

PS: Und ich hab ja noch keine eigene..... :-D:-D

Na servas, sucht dei alte des Treffen auch wieder mit ihrem Golf heim oder fahrst du dei Gepäck diesmal selbst ??? :-D
Bearbeitet von Spooky2801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grias Di! Da is die Alte!! :-D

Ich werd wieder mitn Gölf zwö kommen denn wenn er den gesamten Werkzeugkoffer auf der Vespa unterbringt kommt er nimma von der Stelle!!! :-D

Ausserdem sind 200km zu zweit auf einer Vespa nicht wirklich des Wohre....

LG Bonnie

PS: Und ich hab ja noch keine eigene..... :-D:-D

Bin ma sicher das du bald a eigene hast :-D Dann muß er wohl sei Werkzeug in einen Beiwagen unterbringen .. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ma sicher das du bald a eigene hast :-D Dann muß er wohl sei Werkzeug in einen Beiwagen unterbringen .. :-D:-D

Kaum is ma amoi net do wird scho so a Schmoarrn gschriebn..vor einer Vespa kriegts no an eigenen GSF Account :-D

Werd die Wheelies mit der Werkzeugkiste vorne drauf üben. Frau kennt sich halt net aus...nicht vom Fleck kommen....zzzzz

Werkzeugkiste hinten und ich fahr einrädrig nach AÖ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum is ma amoi net do wird scho so a Schmoarrn gschriebn..vor einer Vespa kriegts no an eigenen GSF Account :-D

Werd die Wheelies mit der Werkzeugkiste vorne drauf üben. Frau kennt sich halt net aus...nicht vom Fleck kommen....zzzzz

Werkzeugkiste hinten und ich fahr einrädrig nach AÖ....

Mit deim DR ??? - wia machstn des - schiebt von hinten Rangiet an ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter scheint ja bis Samstag wieder besser zu werden. Zelten kann man direkt am Gelände auf ner kleinen Kiesfläche :-D ...und ein Stückchen Wiese soll auch vorhanden sein :-D

Zur Not sind da auch noch so kleinere Hallen für die Leute die ihr Zelt nimma aufbauen können :-D

Das ganze findet übrigens in Neuötting in der Nähe des Volksfestplatzes statt (Am Hergraben).

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pesten Tank!! :-D

Also wenn i ma die Tachobilder aus einem anderen Topic so anschau , überleg i ma des mit dem gemeinsamen heimrollern nu..... :-D ...... Du bist scho daham, und ich fahr`erst weg.... :-D

See ya in AÖ :-D ...... Wetter sollte eigentlich perfekt werden !!!!! :-D

nice gretz

MG7 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens Eine die mir das mit dem Tacho abnimmt..war echt so!

Freu mich auch scho ur...hoffentlich stimmt die Wetterprognose, die ham sich ja in letzter Zeit öfters vertan.. :-D

Des wird sicher wieder lustig...leider warst in Rosenheim zu kurz da um alles mitzubekommen...wirst eh sehn nächstes WE. :-D

CU in AÖ !! :-D

Bearbeitet von Spooky2801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information