Zum Inhalt springen

Zippy 1


Andreas

Empfohlene Beiträge

wenn du den noch montieren willst, dann kann es doch nicht mehr Aufwand sein ihn richtigrum zu montieren, oder? Also die werden die Pfeile wohl nicht aus Langeweile drangemacht haben und wenns nur 1 Meter kürzerer Bremsweg aus 80kmh sind, manchmal ist eben gerade dieser entscheident!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht schon Sinn, dass Du ihn in der angegeben Richtung montierst. Continental hat sich nämlich folgende Ueberlegung gemacht:

Gebremst wird bei einem Zweirad vorwiegend vorne, beschleunigt hinten.

So haben die Conti-Leute auch das Gewebe im Reifen verlegt. D.h. sie versuchen so dem Reifen beim Bremsen, wie beim Beschleunigen mehr Stabilität zu geben. Deshalb die beiden Laufrichtungs-Anzeigen.

Maloya (ein Schweizer Hersteller, der heute keine Zweirad-Reifen mehr herstellt) hatte dieses System auch mal für die Rollerreifen. Das Ding hiess Maloya Jet.

Ob dieses System spürbar ist, lässt allerdings ein paar Zweifel aufkommen. Aber wie schon Alrik sagte: 1 Meter Bremsweg kann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information