Zum Inhalt springen

PX 200 (Bj. 85) auf Vermessungsprüfstand????


Blue Baron

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich hab' vor mir wieder 'ne 200er PX zu kaufen. Ich hab' auch schon ein nettes Angebot. Mein Vater meinte jetzt, dass die Karre 100% Unfallfrei sein Müsste, da dei beim TüV auf einen Vermessungsprüfstand müsste. - Mein Vater redet aber auch des öfteren mal Stuss:

Stimmt das? Bitte schnell antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vom vermessen hab ich noch nix gehört.

Bei mir wars bis jetzt immer (dekra) so das die Nummern überprüft wurden (Rahmennummer). Reifenprofil und größe. Und ob alle Lichter, Blinker und Bremsen founktionieren.

War auch bis jetzt nicht so schlimm wenn was nicht ging außer beim TÜV die machen sich schon in die Hose wenn man Garelli fährt und die Orginal Kotflügelhalterung nicht wegflext (man kann sich ja verletzen an dem Teil )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dein Vater meint, daß die ganze Karre auf Verzug vermessen wird, redet er wirklich Stuss. Ziemlichen sogar! ( Mach dir nichts draus, hat meiner auch früher öfters gemacht ).

Achte nur drauf, daß der Holm keinen Knick hat. Dafür immer ins Handschufach gucken.

(Geändert von manni um am 9. Sep. 2001 um 11:58 Uhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.....ich glaube nicht dass bei der Fertigungsqualität einer Vespa - gemessen an den heutigen Standarts der Zweiradindustrie - überhaupt Verzug als solcher erkannt werden kann......die sind einfach schon verzogen......böse Kinder eben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre das erstemal das die beim TÜV sowas machen...

Ich habe selber eine PX200 durch die "Neuabnahme" (§21) gebracht, das war auch nichts anderes wie eine normale Hauptuntersuchung...

Bitte schön - Danke schön - auf wiedersehen - spaß mit der 200er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information