Zum Inhalt springen

Turboloch


Empfohlene Beiträge

Heute morgen hab ich meinen umgestoßenen Roller vom gehweg aufgelesen ( Fuck offff berlin:devil:) und seit dem hat die 50 spezial (75 dr pinasco primär und 16/16) ein problem: jedesmal beim hochbeschleunigen verhaspelt sich das teil irgendwie unzwar ausschließlich im mittleren drehzahlbereich in jedem gang. besonders wenn ich beim schalten nach einlegen des ganges voll aufmache spuckts und schnatterts gewaltig .wenn ich dann vom gas gehe und sozusagen sanft über diesen drehzahlbereich hinausbeschleunige geht sie wieder voll los und dreht voll hoch:plemplem: ..

wenn ich im 4. fahre passiert es auch, das ich sozusagen im turboloch hängenbleibe und so fehlzündenderweise vor mich hinschnattere. was is bloß los? Kennt jemand die problematik? weiß einer wie ich wieder durchgängigen boost bekomme?? und hat jemand lust mit mir die die erste bewaffnete Patrouille zum schutze italienischen kulturgutes zu gründen?????????

:puke: :puke: :puke: :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nur, dass es bei mir ähnlich war, als ich noch mit Kontaktzündung fuhr. Verursacht habe ich das damals durch zu schnelles fahren (75 km/h mit 75 DR). Ich musste die Kontakte nachstellen. Die verbrauchen sich in höheren Geschwindigkeiten nämlich ratzfatz. Die Kontakte befinden sich hinter den länglichen Stöpsel in deinem Lüfterrad (einfach drehen, bis man es sieht). Um den Kontakt einzustellen musst du das Lüfterrad nicht demontieren. Nach meiner Erfahrung musst du die Kontakte auf einen so geringen Abstand wie möglich einstellen, die Ángabe im Werkstatthandbuch (0,45mm) hat bei mir jedenfalls net gelangt).

Einfach rumprobieren.

Und über den Roller solltest du vielleicht ne Plane legen. Das weckt vielleicht nicht gleich das Interesse von solchen Arschlöchern. :veryangry: :puke: :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung musst du die Kontakte auf einen so geringen Abstand wie möglich einstellen, die Ángabe im Werkstatthandbuch (0,45mm) hat bei mir jedenfalls net gelangt).

Ein zu kleiner Kontaktabstand bringt auch nichts...

Als optimal hat sich ein Kontaktabstand von 0,3 bis 0,35mm herausgestellt...

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information