Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was kann man für ne sprint verlangen?

Featured Replies

Geschrieben

ein kumpel verkauft ne sprint mit 177er polini motor aber zerlegt mit geilem lack aber ohne papiere... wieviel kann er dann von mir verlangen, wenn ich sie kaufen wollte??

er hat sie günstig geschossen, würd sie mir jetzt für 300? verticken, ist das ok??

was kostet es papiere zu beantragen und wie geht es???

danke danke danke

jasper

Geschrieben

ich nehm'se für 400!

hö, im ernst - wennse *wirklich* komplett ist, is der peis doch super.

das mit den papieren kommt' drauf an, ob sie in .de schonmal zugelassen war, und v.a. wann das letzte mal.

Geschrieben
  • Autor

der preis ist ok, ja?? sie war in d schon mal zugelassen, nur ist das schon jahre her, war mal nen custom scooter...

ich denke auch das es ok ist, aber wenn ich euch erzähle, was er dafür bezahlt hat, würdet ihr euch auch fragen ob ihr noch 300? ausgebt...

jasper

Geschrieben

nein, wir wollen nicht wissen, was er gezahlt hat (schieb's doch nach /blahblah/schnäppchen... :-D )

wenn sie vor weniger als 8 (? denk doch, dass es 8 jahre waren), angemeldet war, dann hat das kba noch alle daten, und wenn sie mit dem polle angemeldet war sind die papiere bei jedem tüv ruckzuck wieder ausgefüllt.

Geschrieben
  • Autor

entschuldige meine unwissenheit, aber dafür ist das forum da, gelle??

was ist das kba?

und was ist der/die/das polle??

wo muss ich hin um mich zu erkundigen?? zum tüv? zur zulassung?? nur mit fahrgestellnummer??

jasper

Geschrieben

polle = polini

kba = kraftfahrt-bundesamt.

100% weiss ich's nicht, wie das in deinem fall läuft. wenn die mühle länger als 18 monate stillgelegt war, musst du 'ne vollabnahme beim tüv machen lassen, in dem fall würd' ich eh mal zum tüv eiern, wenn du das baby gekauft hast.

andernfalls warten, bis die anderen hier was posten...

:-D

oder suchen -> in largeframe waren schon oft beiträge zu dem thema

Geschrieben

Also für das Geld würde ich auf jeden Fall zuschlagen! Wenn Du kein Bock mehr drauf hast, weisst ja, wo Du mich findest. :-(

@all:

Was ist denn eigentlich ein Sprint-Motor so wert? habe noch ein Gehäuse und das Getriebe sowie ne PX-Kurbelwelle, müsste also nen Motor ergeben. Allerdings mit dem megaflashigen, hochdrezahligen Powerzylinder: 177 DR. Oder einem etwas ausgelutschten 125er orgi.

Oder mal andersherum, was kostet denn der Rest? Also die Sprint um den Motor herum. Auf ne Sprint habe ich nämlich schon lange Bock. Jemand n Schnäppchen im Angebot? ("Wollte ich schon immer mal fertig machen, mir fehlt aber die Zeit" oder "Jetzt, wo der Motor im Arsch ist, hab ich keinen Bock mehr auf die alte Gurke") Immer her mit den PMs! :-D