Zum Inhalt springen

Auspuffvorschläge für PK125er


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

die Suche und Smallframe-Setup haben nicht die gewünschten Infos ergeben...

Folgendes Setup bislang:

PK 2-Loch Motor 4-Gang

2,86er Primär schrägverzahnt

Zylinder 130 ccm DR

Vergaser PHBL 24

24er Polini-ASS 2-Loch

Polini Luftfiltergehäuse

War ursprünglich eine PK80 S und soll auf 125er umgeschrieben werden. Brauche noch einen adäquaten Auspuff, der das ganze alltagstauglich macht. Es wurde nichts gefräst und angepasst. Sollte ich den original 125er PK Auspuff nehmen, oder gibt es noch weitere Vorschläge? Hatte eventuell noch an den Zirri Silent Corsa gedacht. Der Simonini down&forward sagt mir nicht zu. Wäre dankbar für jeden Tipp, der die 300 EUR Grenze nicht überschreitet (ich meine damit die Kosten für den Auspuff)

Grüße aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt den Polinski in Langhub und Kurzhub. Der Krümmer hat andere Abmaße.

Der unterschied zwischen PK50 und V50 bzw. PK80/125 und ET3/PV ist meines Wissens nach nur der Flansch am Auslass.

Also einen Langhubpuff (zumindest den Krümmer) solltest du haben. Der Flansch läßt sich einfach anpassen (2 Löcher bohren, so wars zumindest bei mir).

goo

edit sacht: musste bei mir minimal die Befestigung für die Schwinge abschleifen.

Bearbeitet von Goorke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt den Polinski in Langhub und Kurzhub. Der Krümmer hat andere Abmaße.

Der unterschied zwischen PK50 und V50 bzw. PK80/125 und ET3/PV ist meines Wissens nach nur der Flansch am Auslass.

Also einen Langhubpuff (zumindest den Krümmer) solltest du haben. Der Flansch läßt sich einfach anpassen (2 Löcher bohren, so wars zumindest bei mir).

goo

edit sacht: musste bei mir minimal die Befestigung für die Schwinge abschleifen.

Nö, der Unterschied besteht darin, dass der Polini-Links von der PK noch am PK-Stehblech vorbei passt, der von der V50 nicht. Da muss dann Blech weg, was man aber eh nicht braucht, da man mit dem Pott eh kein Ersatzrad mehr fahren kann. Dazu hat der Langhub-Puff einen größeren Rohrdurchmesser. Die Flansche sind bei den Dingern fast gleich.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information