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Reifenmontage


Andreas

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Fett kann sich festbacken - genau wie Seifenwasser. Gut zum draufziehen aber geht unter Umständen nur sehr schwer runter.

Silikonspray flutscht auch beim runtermachen noch ganz gut, aber wie Sebastian schon schrieb - aufpassen! Mir haben deswegen auch schon Reifen auf der Felge durchgedreht.... :-D Wenn, dann ganz dünn draufnebeln (mach ich jetzt noch so), dann geht das.

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Wo liegen denn Deine Probleme beim aufziehen? Schlauch rein Felge auf den Reifen, festschrauben und dann aufpumpen auf 3 Bar. Dann sitzt der Reifen da wo er soll.

hab grad das ganze gelesen uns stell mir die gleiche frage...

ging bei mir auch immer so... und silikonspray wär mir zu riskant!

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Ich nehme dafür immer einen "Hauch von Vaseline" oder gerne auch die "gute alte Schmierseife" das was so da ist.

Altes "Hausmittelchen"! :-D

Wo liegen denn Deine Probleme beim aufziehen? Schlauch rein Felge auf den Reifen, festschrauben und dann aufpumpen auf 3 Bar. Dann sitzt der Reifen da wo er soll.

So geht es natürlich auch.

Aber bitte bitte nur machen wenn wirklich alle 6 Schrauben der Felge angezogen sind, damit sie sich bei dem höheren Druck nicht verformen kann. Ich hab' da schon Stehbolzen wegfliegen sehen - ist nicht grad' spassig!

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    • Schau 2 Seiten zurück, da hatte ich den Kolben gezeigt und ja, die sind damals reihenweise gebrochen und durchgekaut worden. Hatte bis heute nur einen Motor von vielen hier, welcher keinen Schaden in die Richtung hatte, alle anderen hatten immer das gleiche Bild.
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    • Hätte nicht gedacht, dass mein Post so hohe Wellen schlägt. War nicht meine Absicht! Wollte nur wissen, ob ich das überhaupt beheben kann! Den Hinweis auf das andere Relais habe ich ja auch bekommen. Danke! Teste ich im Winter mal.   Es war nicht der TÜV, sondern eine andere Prüfstelle. Sorry für die Verwirrung. War auch nicht gegen eine bestimmte Einrichtung gedacht. Pingelige Prüfer gibt es natürlich bei jeder Prüfstelle. Ich muss mich nur immer wieder wundern, wie krass die Spanne ist zw. den einzelnen Prüfern. Manche fahren nicht mal damit, andere checken "leuchtet, hupt, bremst", etc. und nach all den Jahren reklamiert nun einer die Blinkfrequenz, während der Roller bis vor 3 Jahren noch nicht mal Blinker hatte und ohne Probleme beim selben Prüfer eine Plakette bekommen hat. Aber man lernt bekanntlich nie aus. 
    • Ich hatte auch mal son Relais was im Stand die Blinkerfrequenz verändert hat. Hat mir persönlich auch schon überhaupt nicht gefallen und würde ich nicht so haben wollen. Wie oben beschrieben läuft es mit dem Relais vom SCK top.
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