Zum Inhalt springen

Reifenmontage


Andreas

Empfohlene Beiträge

Fett kann sich festbacken - genau wie Seifenwasser. Gut zum draufziehen aber geht unter Umständen nur sehr schwer runter.

Silikonspray flutscht auch beim runtermachen noch ganz gut, aber wie Sebastian schon schrieb - aufpassen! Mir haben deswegen auch schon Reifen auf der Felge durchgedreht.... :-D Wenn, dann ganz dünn draufnebeln (mach ich jetzt noch so), dann geht das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegen denn Deine Probleme beim aufziehen? Schlauch rein Felge auf den Reifen, festschrauben und dann aufpumpen auf 3 Bar. Dann sitzt der Reifen da wo er soll.

hab grad das ganze gelesen uns stell mir die gleiche frage...

ging bei mir auch immer so... und silikonspray wär mir zu riskant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme dafür immer einen "Hauch von Vaseline" oder gerne auch die "gute alte Schmierseife" das was so da ist.

Altes "Hausmittelchen"! :-D

Wo liegen denn Deine Probleme beim aufziehen? Schlauch rein Felge auf den Reifen, festschrauben und dann aufpumpen auf 3 Bar. Dann sitzt der Reifen da wo er soll.

So geht es natürlich auch.

Aber bitte bitte nur machen wenn wirklich alle 6 Schrauben der Felge angezogen sind, damit sie sich bei dem höheren Druck nicht verformen kann. Ich hab' da schon Stehbolzen wegfliegen sehen - ist nicht grad' spassig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information