Zum Inhalt springen

PX 80 Umrüstsatz


ohlner

Empfohlene Beiträge

Um meine PX 80 in der günstigeren Motorrad Klasse anzumelden, beabsichtige ich, den Original 80 ccm Zylinder gegen einen Original Piaggio 100 ccm Umrüst-Zylinder auszutauschen.

Unglücklicherweise habe ich für diesen Umbausatz kein Tüv-Gutachten.

Kann mir jemand eine Kopie schicken oder eine Adresse nennen?

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das ist doch das Teil von eGay, oder? :-( Warum hast Du Dir nicht einen 135ccm D.R. oder 139ccm Malossi gekauft? :haeh:

Reicht es nicht wenn Du Deiner Versicherung einfach sagst Du hättest einen Umrüstsatz drauf? Fahre selbst den D.R. und habe der Versicherungstante am Telefon die Daten durchgegeben. Die hat den Roller dann individuell eingestuft, weil sie nichts passendes in Ihrem Computer finden konnte. Zahle jetzt 34,00 ? Haftpflicht im Jahr in der niedrigsten Einstufung. Keine Ahnung, ob das zuviel ist. Kann ich aber mit leben. :-D

Gruß

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was aber nicht bedeutet das man den zylinder nun nimmer eingetragen bekommt! die daten des zylinders haben sich dadurch ja nicht geändert und ein "williger" prüfer wird den auch weiterhin eintragen - die anderen prüfer hätten dir auch schon vorher einen strich durch die rechnung gemacht...

im grunde hat sich für uns nicht viel geändert: alles ermessenssache des prüfers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was aber nicht bedeutet das man den zylinder nun nimmer eingetragen bekommt! die daten des zylinders haben sich dadurch ja nicht geändert und ein "williger" prüfer wird den auch weiterhin eintragen - die anderen prüfer hätten dir auch schon vorher einen strich durch die rechnung gemacht...

im grunde hat sich für uns nicht viel geändert: alles ermessenssache des prüfers...

wo er recht hat, hat er recht...

die werden im großen und ganzen anscheinend halt immer pingeliger... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den D.R. vor einem Monat noch eintragen lassen. Der Rainer aus Köln sogar erst vor zwei Wochen oder so. Ging alles ohne Probleme. Die sollen sich auch mal nicht so anstellen... Werde demnächst mal versuchen mit allen Beziehungen den 177er D.R. eintragen zu lassen. Vielleicht wird es ja klappen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep. habe den dr mit dem alten gutachten von der nukes site (DANKE!!!)

vor zwei wochen bei einem händler in köln eingetragen bekommen.

kosten EUR 65,- (54,xx Tüv, Rest Bearbeitungsgebühr beim Händler)

ließt man gerne! damit hat sich das hochladen der gutachten schon gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information