Zum Inhalt springen

PX 80 Umrüstsatz


ohlner

Empfohlene Beiträge

Um meine PX 80 in der günstigeren Motorrad Klasse anzumelden, beabsichtige ich, den Original 80 ccm Zylinder gegen einen Original Piaggio 100 ccm Umrüst-Zylinder auszutauschen.

Unglücklicherweise habe ich für diesen Umbausatz kein Tüv-Gutachten.

Kann mir jemand eine Kopie schicken oder eine Adresse nennen?

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das ist doch das Teil von eGay, oder? :-( Warum hast Du Dir nicht einen 135ccm D.R. oder 139ccm Malossi gekauft? :haeh:

Reicht es nicht wenn Du Deiner Versicherung einfach sagst Du hättest einen Umrüstsatz drauf? Fahre selbst den D.R. und habe der Versicherungstante am Telefon die Daten durchgegeben. Die hat den Roller dann individuell eingestuft, weil sie nichts passendes in Ihrem Computer finden konnte. Zahle jetzt 34,00 ? Haftpflicht im Jahr in der niedrigsten Einstufung. Keine Ahnung, ob das zuviel ist. Kann ich aber mit leben. :-D

Gruß

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was aber nicht bedeutet das man den zylinder nun nimmer eingetragen bekommt! die daten des zylinders haben sich dadurch ja nicht geändert und ein "williger" prüfer wird den auch weiterhin eintragen - die anderen prüfer hätten dir auch schon vorher einen strich durch die rechnung gemacht...

im grunde hat sich für uns nicht viel geändert: alles ermessenssache des prüfers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was aber nicht bedeutet das man den zylinder nun nimmer eingetragen bekommt! die daten des zylinders haben sich dadurch ja nicht geändert und ein "williger" prüfer wird den auch weiterhin eintragen - die anderen prüfer hätten dir auch schon vorher einen strich durch die rechnung gemacht...

im grunde hat sich für uns nicht viel geändert: alles ermessenssache des prüfers...

wo er recht hat, hat er recht...

die werden im großen und ganzen anscheinend halt immer pingeliger... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den D.R. vor einem Monat noch eintragen lassen. Der Rainer aus Köln sogar erst vor zwei Wochen oder so. Ging alles ohne Probleme. Die sollen sich auch mal nicht so anstellen... Werde demnächst mal versuchen mit allen Beziehungen den 177er D.R. eintragen zu lassen. Vielleicht wird es ja klappen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep. habe den dr mit dem alten gutachten von der nukes site (DANKE!!!)

vor zwei wochen bei einem händler in köln eingetragen bekommen.

kosten EUR 65,- (54,xx Tüv, Rest Bearbeitungsgebühr beim Händler)

ließt man gerne! damit hat sich das hochladen der gutachten schon gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin  Da der Vorbesitzer meiner Special den schlüssel vom Lenkradschloss verloren hatte hat er kurzerhand die komplette Schlossaufnahme rausgebrochen....  Habe heute 2 Ringösenschrauben am Lenker und am Rahmen eingeschraubt und verschweißt. Das geöffnete Kettenglied ebenfalls verschweißt. Also kann man davon nix mehr mal eben aufschrauben.  Klar kann man mit nen Bolzenschneider die Kette durchkneifen. Hält aber bestimmt länger als das originale Lenkradschloss. Ist nicht die Fahrzeugesschonenste Methode aber besser so abgeschlossen als gar nicht. Die Kette habe ich noch umwickelt damit es nicht rappelte während der Fahrt. Das tat sie bei bestimmten Drehzahlen. Das nervte. Jetzt is Ruhe    Fahrbetrieb    Abgeschlossen   Gruß Marco 
    • Es ging bei dem tread um die Fahrgestellnummer  und nicht um den Zustand des Rollers. Mich hat nur gewundert wie man von so einem Ausschnitt irgendwas beurteilen kann. Ob er O lack oder nicht ist , ist nicht die Frage deswegen gehe ich jetzt auch nicht darauf ein. Habe den Roller von einem Lackierer der über 70 ist und 50 Jahre selbstständig war, der hat gesagt meistens o lack . ABer ich werde nicht meine Glaskugel befragen oder das GSF sondern nach einem Lackschichtenmessgerät schauen wenn ich es wirklich wissen will. Für mich ist der Roller schlüßig. Meine italienischen Kontakte haben jetzt gesagt es wurde normal eine Nummer eingeschlagen weil die alte nicht mehr leserlich war. Das RM könnte Roma für die Behörde sein oder auch ripunzonatura motorizazione.
    • Danke ,  wollte den Aufwand und die Aufwendungen niedrig halten. Ist nur ein von mehreren Fahrzeugen.
    • WD40, Hitze, n amtlicher Hammer und viel Geduld 
    • Was ist der Vorteil dieses Zylinders ggü einem ET6-60?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information