Zum Inhalt springen

polossi mit langhub auf drehschieber


gstoned

Empfohlene Beiträge

ist es möglich den polossi (polini zylinder mit angepaßtem malossi kolben) mit einer 60 mm langhubwelle über drehschieber zu fahren?

wegen steuerzeiten und so. werde den zylinder auch schon bei der 57 mm welle unten um 1,5 mm unterlegen. das würde bedeuten, daß ich 2x 1,5 mm unterlegen müßte.

funktioniert das?

thx, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhh...vorsicht !

Also das mit dem heftigen Blowback is ja bekannt bei der LHW.....aber zum unterlegen:

Ich habe nu 2 mm unterlegt (also beim Malossikolben, der is ja ungefähr 1 mm höher) und denn andere mm um den Auslass was höher zu bekommen, das ganze aber bei 57. Ich würde mal einen Blick reinwerfen wenn Du das ganze aufmontierst, ich denke dass Du nicht viel unterlegen brauchst. Eben mal die Steuerzeiten messen und dannach gehen. Allerdings nen vernünftigen Kopf Drauf, ein wenig mehr raum braucht der natürlich. Entweder durch Kopfdichtung oder besser aber n gefräster Kopf.....oben Topic...Gsf Kpf blabla...

Als ich die Komination drin hatte....DAMPF sach ich da nur !

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das schon ne weile Fahr kann Ich zwar auch einiges sagen....aber das hab Ich schonmal hier irgendwo....war irgendwie.."willkommen in der Polossi ecke oder so". Suchen....aber soviel is sicher: 1/10 Laufspiel, japanisch gemessen. Und bei 57er Welle 1,5 anheben ( 1 er Aludichtung oder Va, selbermachen und 2 0,25er Dichtungen)

Mit 30er und so macht dat mächtig Spass !

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information