Zum Inhalt springen

neue farbe für alten roller


esquilax

Empfohlene Beiträge

also ich will meine alte vbb2 zum lacker bringen.

hab auch schon die farbe auserkoren, nur leider gibts da 2 varianten von denen ich nicht weiß welche es ist.

im vespa-archiv und auf den anderen seiten steht zwar immer die farbnummer aber ein farbmuster hab ich nirgends gesehen um abschätzen zu können ob die es auch ist.

es ist vermutlich metall- azzure oder metall blue. oder sind das die selben?

ich hoffe das bild ist zu sehen ansonsten bitte in die adresszeile kopieren.

achja und weil wir gerade so gemütlich beisamen sind ;-: , brauch ich eigentlich fürn tüv bei ner bj.64 nen rückspiegel?

vespafarbe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Angaben, die Dein Lackierer braucht. Bezieht sich auf das original blau-metalisé der VB1, Bj. 57/58:

- Farbe Blau metalisiesrt, Max Meyer Nr. 15028

- Grundierung Rot matt, Max Meyer Nr. 10.055M

Ueber diese Ziffern kann eigentlich jeder Farbenhersteller seine Farbe nachmischen (bei meinem Lackierer mit Glasurit- oder Durox-Farben absolut problemlos und zu 99,99% genau. Und ich mach mir da auch nicht die grossen Sorgen, selbst im Werk hatten die Farbabweichungen vom Feinsten...).

Ist zwar gayklaut, aber richtig (glaube ich) (hab ich noch vor mir)

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an den Max Meyer Farben is nur das sie jeder kennt und es trotzdem noch keinen Umrechnugsschlüssel dafür gibt, daher auch die 99,9 % und nicht 100 weil der Lackierer nur anhand seiner Erfahrung die Farbe selbst ung. gleich mischen kann. Is aber meist, wenn er gut ist überhaupt kein Problem und sieht aus wie original, wenn mans nicht weiß kennt mans danach sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was hast du für ein Nadelventil drin?   Ich hab beim 170er mit dem originalen PHBH30 anfangs leichte Spritzufuhr-Probleme gehabt (hat sich zumindest so angefühlt), dann hab ich das von Dellorto ab Werk verbaute 200er Nadelventil gegen ein 300er getauscht, und das lief direkt viel besser (gefühlt)…   Das Nadelventil alleine wird bestimmt nicht der Grund für den Klemmer sein, aber könnte „Eine von mehreren aneinandergereihten Ursachen“ sein   Ich würde, wenn der Motor wieder läuft, auf jeden Fall auch die Zündeinstellung bzw. -Verstellung genau abblitzen und kontrollieren… Um Zündzeitpunkt-technisch auch jeden Fehler auszuschließen…    
    • Das Grün ist nicht schlecht, aber irgendwie muß man sich daran erst gewöhnen. Gute Fahrt!   ... weil die Telekom es heute - ohne Vorankündigung - zum ersten Mal nach gut 27,5 Jahren geschafft hat, mir meine Telefonleitung instand zu setzen. Eine Muffe, 20m entfernt im Gehsteig, war undicht, so dass die Kabelenden dort oxidiert waren und eine Verbindung generell bei/ nach feuchtem Wetter schlechter wurde. Wahnsinn!
    • Was mag die Idee dahinter sein, dass es im ÖRR/TV immer mal wieder hier und da die "Meinung" eines Redakteurs gibt zu aktuellen Themen? Warum soll man sich eine von 80 Mio Meinungen anhören?
    • Wegen der Undichtigkeit am Auslass würde ich mal den Krümmer auf Kontaktspuren zur Karosse kontrolieren! Hat bei mir trotz richtiger Stoßdämpferverlängerung ganz leicht gegen den Rahmen geschlagen!  
    • Wie sind die Anmeldung in K6 Streetklasse? Ich könnte mitfahren aber pack es zeitlich nicht zur technischen Abnahme...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information