Zum Inhalt springen

neue farbe für alten roller


esquilax

Empfohlene Beiträge

also ich will meine alte vbb2 zum lacker bringen.

hab auch schon die farbe auserkoren, nur leider gibts da 2 varianten von denen ich nicht weiß welche es ist.

im vespa-archiv und auf den anderen seiten steht zwar immer die farbnummer aber ein farbmuster hab ich nirgends gesehen um abschätzen zu können ob die es auch ist.

es ist vermutlich metall- azzure oder metall blue. oder sind das die selben?

ich hoffe das bild ist zu sehen ansonsten bitte in die adresszeile kopieren.

achja und weil wir gerade so gemütlich beisamen sind ;-: , brauch ich eigentlich fürn tüv bei ner bj.64 nen rückspiegel?

vespafarbe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Angaben, die Dein Lackierer braucht. Bezieht sich auf das original blau-metalisé der VB1, Bj. 57/58:

- Farbe Blau metalisiesrt, Max Meyer Nr. 15028

- Grundierung Rot matt, Max Meyer Nr. 10.055M

Ueber diese Ziffern kann eigentlich jeder Farbenhersteller seine Farbe nachmischen (bei meinem Lackierer mit Glasurit- oder Durox-Farben absolut problemlos und zu 99,99% genau. Und ich mach mir da auch nicht die grossen Sorgen, selbst im Werk hatten die Farbabweichungen vom Feinsten...).

Ist zwar gayklaut, aber richtig (glaube ich) (hab ich noch vor mir)

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an den Max Meyer Farben is nur das sie jeder kennt und es trotzdem noch keinen Umrechnugsschlüssel dafür gibt, daher auch die 99,9 % und nicht 100 weil der Lackierer nur anhand seiner Erfahrung die Farbe selbst ung. gleich mischen kann. Is aber meist, wenn er gut ist überhaupt kein Problem und sieht aus wie original, wenn mans nicht weiß kennt mans danach sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information