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Mal für die Blöden...


drbobele

Empfohlene Beiträge

Hallo

das Thema wurde sicherlich schon 1000 mal behandelt,

aber ich bin zu faul mich durch einen Wust von Beiträgen zu lesen...

Für mein nie endendes 210 Malossi Projekt fehlt mir eigentlich

nur noch ein spezieller Kopf. Ich hab da u.a. einen 200er Cosakopf

im Keller, nun zu meiner eigentlichen Frage:

Warum muss der ausgefräst werden(61.5mm glaub ich), der Kolben schlägt doch nirgends an oder warum muss das so??

Danke für die Beseitigung meiner Unwissenheit...

Boris

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und damit hier nicht nur hinweise sind:

die "quetschkante" kommt dann überhaupt nicht hin - verbrennung läuft nicht sauber ab...

wenn du mehr über zylinderköpfe wissen willst schau mal in das thema "zylinderkopf für malossi...." hier in largeframe ganz oben... da geht es darum einen sinnvollen kopf eben für diese zylinder zu schaffen!

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ok, um ein gutes Beispiel zu geben:

*der Kopf muß ausgedreht werden weil sonst ne Kante in den Brennraum steht der die Strömung stört und zum klingeln führt.

*Die Quetschspalte muß angepasst sein, wenn sie zu klein ist wird der Motor zu heiß und kann klingeln, ist sie zu groß verschenkst du Leistung. Der Winkel sollte 1-2° steiler sein als die Neigung des Kolbens. (Kontrollieren mit Lötzinn wie im SCK-Katalog beschrieben)

*Die Verdichtung sollte stimmen also das Volumen des Kopfes

*Wenn du wirkklich einen zuverlässigen und starken Motor haben möchtest würde ich dir auch empfehlen das Kopf-Topic zu überfliegen damit du einen Einduck davon bekommst das im Kopf einiges drin steckt.

Sebastian

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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