drbobele Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Hallodas Thema wurde sicherlich schon 1000 mal behandelt,aber ich bin zu faul mich durch einen Wust von Beiträgen zu lesen...Für mein nie endendes 210 Malossi Projekt fehlt mir eigentlichnur noch ein spezieller Kopf. Ich hab da u.a. einen 200er Cosakopfim Keller, nun zu meiner eigentlichen Frage:Warum muss der ausgefräst werden(61.5mm glaub ich), der Kolben schlägt doch nirgends an oder warum muss das so??Danke für die Beseitigung meiner Unwissenheit...Boris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 ...dann werden die Meisten auch zu faul sein dir zu antworten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 zu faul nicht aber faulheit darf nicht noch weiter unterstütz werden: SUCHE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 und damit hier nicht nur hinweise sind:die "quetschkante" kommt dann überhaupt nicht hin - verbrennung läuft nicht sauber ab...wenn du mehr über zylinderköpfe wissen willst schau mal in das thema "zylinderkopf für malossi...." hier in largeframe ganz oben... da geht es darum einen sinnvollen kopf eben für diese zylinder zu schaffen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 ok, um ein gutes Beispiel zu geben:*der Kopf muß ausgedreht werden weil sonst ne Kante in den Brennraum steht der die Strömung stört und zum klingeln führt.*Die Quetschspalte muß angepasst sein, wenn sie zu klein ist wird der Motor zu heiß und kann klingeln, ist sie zu groß verschenkst du Leistung. Der Winkel sollte 1-2° steiler sein als die Neigung des Kolbens. (Kontrollieren mit Lötzinn wie im SCK-Katalog beschrieben)*Die Verdichtung sollte stimmen also das Volumen des Kopfes*Wenn du wirkklich einen zuverlässigen und starken Motor haben möchtest würde ich dir auch empfehlen das Kopf-Topic zu überfliegen damit du einen Einduck davon bekommst das im Kopf einiges drin steckt.Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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