Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

zwischenbericht polasco

Featured Replies

Geschrieben

so liebe rollergemeinde....

nach nunmehr ca 7000km musste ich doch mal meinen tourenmotor spalten, da sich ein leichtes falschluftproblem eingestellt hatte.

....

motor ist ein px200 lusso mit polini/pinasco vertex kombi....57iger welle angepasst.....gravie kopf, 24/63iger übersetzung tmx30 auf ds und pm evo....als eckdaten....motor leistet 20ps und war bislang IMMEr zuverlässig!

....

falschluftproblem war mal wieder der kulusiri!

ok...dies gab mir anlass mal alle teile zu überprüfen...

was mir auffiel:

-primär hat relativ spitze zähne bekommen....

-dem dritten gang fehlt ein halber zahn

-der zylinder hat zwar keine klemmer oder dergleichen, aber es stellt sich ein deutlicher verschleiß ein!

...

dies ist auch der anlass für mein topic!

wie siht es bei euch aus? polossi und dergleichen....ich habe genau im ut und ot eine deutliche kante von den kolbenringen zu verzeichenen....liegt wahrscheilich an den ringen, da die ja vorgesehen für eine hartchromlaufbahn, deutlich härter sind als die für gusszylinder....

wie weit treibt ihr es damit....ignoriert ihr das einfach, oder schleift ihr zwischendurch mal die zylinder aus?

gruß andi

Bearbeitet von Sprint_Cruiser

Geschrieben

Mahlzeit

die Sache mit dem Verschleiß ist nicht nur beim Polasco/Polossi sondern auch mit dem normalen Kolben vorhanden. Liegt wohl eher an der immer beschißener werdenden Qualität. :-D

Mfg arno

Geschrieben
  • Autor

....verschleiß hin oder her...aber da ist schon eine richtige kante zu spüren....und ne hohe laufleistung ist das ja gerade nicht!...

werde dem wohl noch einmal mit schmirgel beigehen und mal sehen wie weit ich dann komme....also einmal honen für arme und weiterfahren....

oder wie seht ihr das?

Geschrieben
...aber da ist schon eine richtige kante zu spüren....

oder wie seht ihr das?

Genau wie bei mir. Man konnte schön sehen wie weit der Kolbenring geht.

Geschrieben
  • Autor

....das übel geht weiter....

habe noch eine dicke riefe im ds :-D

...

dachte immer MIR passiert sowas nicht!....

...

nun ist die frage... wie reparieren....

ich habe gerade waicon titanium durchgenetet und es aufgebracht...

bin mal gespnnt, ob das sch.. zeug was taucht!

...#ist wohl sie einzige möglichkeit noch was zu retten!

meinungen?!

Geschrieben

Mach mal ein Bild. Mein DS sieht aus wie Sau und der Motor läuft trotzdem...

Geschrieben
Mach mal ein Bild. Mein DS sieht aus wie Sau und der Motor läuft trotzdem...

Jo ich wäre auch für ein gutes Bild! Dann kann man mehr sagen!

Grüße

Geschrieben
  • Autor

nun habe ich das kaltmetall...also die nkete ja schon drauf...

ist eine ca 1,5 mm tiefe und 1 mm breite rille, die sich über die komplette fläche in längsrichtung erstreckt...

mache bilder vom reparierten zustand!

...

aber wie die darein gekommen ist, weiß ich immernoch nicht!

gruß andi

Bearbeitet von Sprint_Cruiser