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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen Männers

Hab gerade von Nachbarn ne GS150 BJ60 zum überholen.

Gibt es irgendwelche bestimmten Händler die besonders gut sortiert sind,bzw.wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Geht um ein paar Sachen wie Räder(ist klar,ganz normal 3.50/10),Dämpfer vorne und hinten,Dichtungen für Backenblinker usw.

Würde mich freuen,da es der erste Oldie für mich ist!

Gruss Hendrik

  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich bin ebenfalls auf der suche nach gs3 teilen.

ich finde das obige händler gerade für diese modelle wenig bis gar nichts zu bieten haben (außnahme sck bei standart e-teilen)

alternativen zum rollerladen??

Geschrieben

Um welche Teile geht es?

Lager, Dichtungssatz und Simmerringe sind schon fast überall zu bekommen.

Nadeln werden schon etwas schrieriger - gibts aber auch.

Schaltkreuz ist standard. Distanzen passen auch von den Largeframes.

Beim Kolben gehen die Meinungen auseinander.

Zylinder muss sowieso geschliffen werden. Den gibts nicht neu.

Unterbrecher (mit den 2 Federn, oder auch nicht) und Kondensator sollten auch alle haben.

Ein paar Spezialteile wie Filzring, Scheibe bei Kickstarter bekommt man auch noch (sonst in ebay bei cargustav)

Bei der 150GS komme ich eigentlich aus mit den SIP Teilen (auch wenn die vielleicht nicht hier Werbung machen)

Probleme können nur auftauchen wenn zBsp. Zylinder gebrochen, Gangräder gebrochen, Gehäuse defekt,....

Dann gäbe es die Teile nur gebraucht.

ron

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    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
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