Zum Inhalt springen

Scheiß Roller Elektrik


HansDampf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

will wie gesagt nen PX 200 Motor in nen alten 150 Rahmen Bauen. Soweit so gut.

Nun meine Frage neim Motor kommen 4 Kabel raus eins zum kurzschließen grün, eins weiß net, und ein Schwarzes und ein Blaues. Das ist doch normal meine wechselspannung. Wie hoch ist die hab mal glauge ich um die 14V gemessen.

Da ich keine Blinker habe kann ich doch jetzt 12V Lämpchen kaufen in die Fassung rein und gut oder?

Und wie ist das mit der Hupe gibt es 12V Schnarren?

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Problem,

da alten Roller waren ja 6 Volt, gibt es jetzt überrhaupt 12 V Birnern mit der gleichen Fassung? Brennen die bei 14,4V nicht Durch. Fall ja wie schließe ich den Gleichrichter an habs schon mal auf ner Cross schüßel probiert, hat aber net geklappt. Wie ist denn die Einfachste Lösung (billig und klein) kann man nen Wiederstand vor die 6 Volt schnarre hängen R=U/I

halt messen was die an Strom zieht und dann Wiederstand ausrechnen.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das hier verstehe, hast du einen 6V Kabelbaum / Roller und

einen neuen 12V Motor.

Wenn du jetzt keinen Spannungsregler dazu baust, wirst du deine neuen

Birnen nach dem ersten mal Vollgas geben alle wieder ausbauen und

wegschmeissen können. Mehr als 13,2V dürfen die Birnen nach meiner

Erfahrung nicht bekommen, sonst brennen sie auf Dauer durch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans Dampf: Schau mal mit der Suche unter dem Thema:" Spannungsreglerprobleme" nach. Da hab ich den Umbau schon mal genau beschrieben. Kennst du dich nicht aus, schick mir eine Nachricht. Hab einen Kabelbaum meiner 125 t.s. gezeichnet (umgezeichnet), die ich auf 12V OHNE Blinker umgepudert hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Dampf: Ich habe gerade einen neuen Kabelbaum für meine Sprint veloce mit Lenkerendenblinkern gebaut. Das ganze mit PX Grundplatte (die du auch hast) und mit Hupengleichrichter für Gleichstromhupe.

Ich könnte das ding nochmal bauen wenn du interesse hast. Ich denke 70? sollte das schon kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn das sonst vernünftig läuft, schau ins Tool und such die passende Nadel. 
    • Nachtrag: Drehschieber scheint dicht zu sein (Ölprüfung).   Und das ver§$%&%& Lüfterrad will nicht ab sitzt bombenfest.   Momentan meine ich immer noch, dass die Zündung schuld sein könnte. Nächster Schritt mit Akkuschrauber den ZZP abblitzen.   Sprint Auspuff.... was nimmt man da heutzutage? Original gibt es ja nicht mehr.  
    • Bin ja aktuell dran an meinem Malossi 221 zu studieren...Siehe 25% topic. Im Prinzip könnte ich das so nachvollziehen mit der HLKD. Aber da muss ich noch ein wenig mehr testen... Möglicherweise ist die Messung mit AFR-Meter nur dann genau, wenn man einen quasistatischen Zustand herstellt. Drum habe ich die Messungen weiter vorn immer so gemacht: Konstante Drehzahl und Schieberstellung für 3-5s. Also Steigung oder beibremsen. stabilem Wert ablesen.  
    • 1. Schneid ab. Das kommt so von Vape. Braucht man nicht.  2. Meine Zündspule liegt im Vergaserraum. Befestige die im Zweifek nicht am Motor, das ist ein vibratorischer Ausfallgrund.  Verlängern wäre voll ok, mach aber bitte auch ein Massekabel vom Steuergerät zur Zündspule
    • SIP hat verschiedene Öle. Falls das Öl ein SAE30 ist, dann ist es das richtige Öl. Wenn nicht, ist das schlecht.   Wenn du nicht weißt, wie alt die Kupplung (bzw. deren Verschleißteile) ist, dann gehe ich davon aus, du hast die Kupplung noch nie geöffnet und Teile getauscht oder du hast Alzheimer entwickelt und weißt es nicht mehr.   Ersteres wäre nicht so schlimm und lässt sich ändern, Zweiteres dann schon, denn das lässt sich nicht ändern.   Ist der Kupplungszug richtig/ausreichend gespannt? Wenn nein, am Einsteller für den Kupplungszug nachjustieren. Der Kupplungshebel oben am Lenker sollte ca. 2mm Spiel haben.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information