marc_166 Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 hmmm, das interressiert mich wirklich. ein bisschen hab ich schon vertanden, aber so genau weiss ichs nich. sorry bin halt neugierig, und in sachen membran unerfahren . ich will net was verbauen wo ich nich weiss wies fusioniert! wenn keiner bock hatt, macht nix, nix für ungut! marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeife Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Hallo Marc,also ich versuch's mal kurz. Unterdruck in Zylinder und Kurbelgehäuse(Abwärtsbewegung des Kolbens bei offenem Einlaß) zieht an den dünnen Plättchen...der Membran und öffnet diese dadurch. Bei Überdruck drückt dieser gegen die Membran und verschließt diese somit. Dieser Steuervorgang wird damit Kolben- bzw. bei uns Kurbelwellenunabhängig.Noch genauer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marc_166 Geschrieben 24. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2002 jau, ok vielen dank, da bin ich nich drauf gekommen, hab nämlich verkehrt rum gedacht, .das mit der kurbelwelle, und der kolbenbewegung is scho klar. mille graciasmarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Ne Membran ist eine art Ventil , welches das Gemisch ins Kurbelgehäuse läßt aber nicht wieder hinaus. Wie ne Einbahnstrasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Jo, und wenn du ne Bosstbottle dran anschließt, "spricht der Motor besser an" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeife Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Dazu isse ja da Flo..die OG-Boostbottle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 hier noch das tolle allessagende Bild Ich könnt mich jetzt noch schieflachen! Solche Schnarchnasen Naja, hoffentlich ändern ide Jungs das bald...also wenn´s in Stockach noch so ist, ach...das wär einfach zuuuuuuuuuu geil!!!!! :grins: :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeife Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Jau. Geniale Erfindung so 'ne Boostbottle...hab' vor dem Abrollern gar nicht gewußt was man damit so für sinnlose Aktionen durchziehen kann. BTW: Flo? Vielleicht kannst Du damit ja auch das Kofferraumvolumen Deiner Ente vergrößern? Schon probiert?Also ich finde die OG-Boostbottle sollte uns noch so lange wie möglich erhalten bleiben. Einfach pervers das Ding :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Hmm...stimmt...evtl. schraub ich mir mal ne ausgediente Regentonne auf`s Dach mit nem Staubsaugerschlauch in den Kofferaumdeckel... Ich glaub ich brauch unbedingt auch ne Boostbottle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeife Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Klasse! Mach Du doch mal ein Dienstleistungsangebot! "Wir erweitern Entenkofferräume günstig durch Einsatz von Recyclingregentonnenboostbottles!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Fidi Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Membrane = Rückschlagventil@ Pfeife: dein erster Beitrag: Unterdruck im Kurbelwellengehäuse bei der Abwärtsbewegung des Kolbens??? Hab ich den Zweitackter nicht verstanden??? Oder nen Denkfehler??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 tatsächlich ist die membrane auch noch beim abwärtshub noch offen was am sog vom auspuff liegt (gut ausgelegter Motor)lies Das Hier!, dann weisst du alles was nötig ist und noch viel mehr Gruß Gerhard *dafürsorgetragenddassderhannesauchmalpostmässigweiterkommt* :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Gerhard du Arsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Fidi Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Cool. Wieder was gelernt!Können die Dinger eigentlich zu groß sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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