Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

px 200 getriebemüll ?

Featured Replies

Geschrieben

servas leidensgenossen ,px 200 mit kompletten tuningprogramm rennt perfekt , nach 300 km drückt es denn 4 .gang raus und seit heute im leerlauf beim schieben schleif und kratz geraesche .hat jemand ne idee ,glaube werde die kiste noch mal aufmachen können

Geschrieben
servas leidensgenossen ,px 200 mit kompletten tuningprogramm rennt perfekt , nach 300 km drückt es denn 4 .gang raus und seit heute im leerlauf beim schieben schleif und kratz geraesche .hat jemand ne idee ,glaube werde die kiste noch mal aufmachen können

Ach was,mussdu nich!

Is bestimmt nur die Zündkerze :-D

Geschrieben

Wenn Tunning,dann schon alles,oder restliche original Sachen in besten Zustand versetzen um schön langsam festzustellen,was man noch ändern muss.

Kostengünstiger und wesentlich schneller geht das, wenn mann sich mal richtig mit dem GSF auseinandersetzt und aus allen Beiträgen,das für sich entsprechende rausholt.

Rentiert sich wircklich.

Erfahrung ist alles.Habe schon Rennmotoren zu dieser oder jener Eigenschaft verholfen,aber wenn es um Vespa geht,gibt es für mich nur GSF.Hat mir nach anfänglicher Überheblichkeit und Besserwissens gezeigt,dass es hier genügend Leute gibt, die einem richtig weiterhelfen können und dies auch wollen.Der Grad des Tunings hängt leider immer vom Budget ab.Dieses kann auch bei einer Vespa ungeahnte Ausmasse annehmen.Fakt ist einfach,das bei einem getuntem Motor die Kraft irgendwo weitergeleitet werden muss und zuminderst das Getriebe mit allen Lagern und Kupplung passt.

Es gibt aber leider keine wircklichen Patentrezepte und ich weiss auch nicht ob Du ein Schrauber bist oder nicht.Wünsche Dir viel

Erfolg mit möglichst wenig Kosten.

Dein Proplem wird wahrscheinlich Schaltkreuz,evtl. Zahnrad und,oder Raste und Zug sein.(Sorry, wollte mich nicht so auslassen.aber so ist es) und überhole alles,was fragwürdig ist.

Geschrieben

da du ja schon nen motor von innen gesehen hast, kannst du dir ja auch vorstellen was alles an der "schaltung" beteiligt ist.

ich würde auf schaltraste tippen (wackeliger arm, wellscheibe, oben das hebelchen ausgenudelt), bzw. mir die zuerst vornehmen.

sonst die üblichen verdächtigen:

schaltkreuz, getriebedistanz, flanken vom 4. gang rund.

Geschrieben

Servus Börny,

bevor Du den Motor spaltest würde ich erst mal die Schaltraste abbauen und

prüfen, ob sich eventuell der Schaltbolzen gelockert hat. Schaltrasten für PX

alt und Lusso hätte ich noch. Ist sicherlich nichts großartiges, lief ja vorher

absolut perfekt :-D.

Grüße aus "Klein Venedig"

BABA'S