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Geschrieben

hallo

hab heute mein lüfterrad runtergebaut und ne ganze menge gemisch darunter gefunden. dachte zuerst na wird wohl der simmerring sein und habe einen neuen lima simmerring verbaut. war aber leider nicht der simmerring, sondern der motor sifft an einem stehbolzen, mit welchen die motorhälften zusammengehalten werden. (der rechte unter dem zylinder um genau zu sein).

wie geht das denn? gibts da eine verbindung? und vor allem eine lösung, damit es da nicht mehr raussifft?

gruß andi

Geschrieben

Vielleicht hat sich ja eine Schraube oder ein Stehbolzen losvibriert und der Zylinder bläst jetzt am Fuß raus. Könnte gut sein, dass sich das Gemisch dann seinen Weg den Stehbolzen abwärts bahnt.

Nur so ein Gedanke, kannn natürlich völlig falsch sein.

Gruß,

Flameboy

Geschrieben

Bei mir war es genau dieses Problem mit nem Stehbolzen.......

Da hat sich dann die Süffe vom Zylinderfuß nen weg unter dem Lüfterrad gebahnt.....

Stehbolzen nachziehen und alles bleibt wieder sauber.....

Geschrieben
Undichten Zylinderfuss und Auslass kannst Du ausschließen?

hallo

ja

man kann, wenn man den kickstarter bewegt richtig sehen wie es gemisch aus dem stehbolzen unterhalb der zündung drückt. sind also nicht nur ein paar tropfen.

gruß andi

Geschrieben

Vielleicht verstehe ich ja gerade etwas falsch, aber hast Du die Stehbolzen/Muttern jetzt mal nachgezogen? Ansonsten mal Zylinder runter und nachschauen... und eine neue Dichtung verbauen.

Gruß,

Flameboy

Geschrieben
Vielleicht verstehe ich ja gerade etwas falsch, aber hast Du die Stehbolzen/Muttern jetzt mal nachgezogen? Ansonsten mal Zylinder runter und nachschauen... und eine neue Dichtung verbauen.

Gruß,

Flameboy

hallo

muttern und stehbolzen nachziehen hat leider keine veränderung gebracht. hab jetzt den motor raus und werde ihn nochmal neu abdichten! hoffe damit ist das leck dicht!

gruß andi

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    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
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