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Vespa 125 Baujahr 1953 (Lampe unten)


gstoned

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trenne mich von meiner vespa 125 baujahr '53. wurde vor 4 jahren komplett restauriert. neuer lack (bastell grün). habe heuer begonnen den motor zu revitalisieren (neue kurbelwelle, zylinder ausgeschliffen, neuer kolben, neue lager, neue simmeringe, neues kickstarter segment, ...). fahrzeug ist mit österreichischen papieren. kein import.

VP: 2.700,-

standort: wien

kontakt: 0676/51 68 830

ciao, stefan

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also wenn ich solche dingers hole dann nur fahrtüchtige, typisieren ist dann kein problem (xiberg :-D )

ich komm aber vor november nicht mehr nach italien und müsste vorher noch drei pv organisieren. magst du lieber ältere oder et3's?

ich bräuchte halt auch noch bilder von deiner karre! wie ist die denn lackiert? ich hoff nicht selber mit spraydose gemacht? :haeh:

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wie schon geschrieben wurde sie vor ca. 4 jahren komplett restauriert. neulack in pastell grün. danach kaum gefahren. lack hat ein paar kleine kratzer. motor muß noch fertiggestellt werden (zylinder rauf, kupplung rein, schwungscheibe drauf,..). jedoch sind alle teile vorhanden. kurbelwelle wurde von einem fachbetrieb instandgesetzt. zylinder ausgeschliffen und ein neuer kolben ist dabei. lager und simmeringe sind alle neu. kickstartersegment ist auch neu. neuer schwingsattel. tank gereinigt.

also noch ca. 1-2 tage arbeit. dann hast du eine komplett neu restaurierte "lampe unten".

ciao, stefan

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habe es nun endlich geschafft, foto's von meiner "lampe unten" zu machen.

sind leider in einer schlechten qualität. motor ist wie gesagt ausgebaut und schon fast zusammen gebaut. alle verschleißteile im motor sind neu (lager, simmeringe, schaltkreuz, kickstartersegment). weiters wurde der zylinder neu ausgeschliffen und es liegt ein neuer kolben bei. auch die kurbelwelle wurde von einem fachbetrieb überprüft und wieder in stand gesetzt.

so, dann meldet euch mal bei mir!

ciao, stefan

hier geht's zu den bildern:

Vespa 125; Baujahr 1953

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    • Polini Box für den Small Block ist mit der Polini Box für die 200er nicht vergleichbar. Bin beide gefahren. Auf dem 265er Quattrini ein Traum (bis auf die Vibrationen) auf dem M1X eher nicht so beeindruckend. Für die Small Blocks bin ich mit der S-Box III plus super zufrieden gewesen (auf M1x und VMC Stelvio mit Membran)
    • … es endlich aufgehört hat ununterbrochen zu regnen und ich die Zeit vor der Nachmittagsschicht sinnvoll genützt habe. 🍻
    • ZZP bin ich immer mit 17 gefahren. Das komische ist ja, dass zum Zeitpunkt des "Defekt" ein AFR um die 12/12,5 zu sehen war. Und die Kerze, als ich sie rausgedreht habe, auch gut aussah (s.o.)   Ich schicke jetzt die Teile mal weg zum überprüfen und dann lasse ich mich überraschen.   Der Flansch vom Auspuff war nicht zu 100% dicht. Aber wie oben beschrieben, passte der AFR Wert und die Zündkerze.    
    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
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