Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PX 80 alt Motor in eine 86iger, 200er Lusso

Featured Replies

Geschrieben

Hi Leute,

Ich wollte mal fragen ob ich einen PX 80 Alt Motor in eine 200er Lusso Bj: 86 bekomme und was ich alles tauschen muss wenn ich den Motor auf 200ccm umbauen will.

Vielleicht weis ja auch einer von euch mit welchen Kosten ich ca. rechnen muss. :-D oder vll hat ja auch noch einer nen kompletten 200er Motor zu verkaufen :-D

Bin leider neu im Umgang mit Vespen :-D

Und mit der Suche bin ich leider auch nicht schlauer geworden....

Danke schonmal

Ciao Flo

Bearbeitet von optikpower

Geschrieben

um es kurz zu machen.

80er motor in 200er roller ist machbar und bis auf einige arbeiten an der elektrik auch nicht zu kostspielig.

80er motor auf 200 ccm umbauen wird nicht ohne höheren kosteneinsatz funktionieren.

es müssen zu viele komponenten getausch/bearbeitet werden (zylinder, kurbelwelle, kurbelgehäuse, vergaser, getriebe, auspuff usw.).

such dir lieber einen kompletten motor oder tune den 80er. bei moderaten arbeiten und tuning-zylinder, sollte dieser dann ein 200er original leistung-niveau erreichen.

Geschrieben
  • Autor

Hey, das ging aber zackig, merci schonmal :-D

Also lohnt es sich nicht einen kleinen Motor zukaufen und ihn umzubauen....hmm....aber die 200er sind alle so teuer für nen armen Schüler :-D

Kann mir eigentlich jemand erklären welcher Motor überhaupt in meine passt und vll auch was die unterschiede sind??

denn ich kann leidernix anfangen mit Lusso, alt , E , elestart usw.... das sind momentan noch chinesische zeichen für mich, aber ich bin lernfähig :-D

wäre echt net wenn ihr mir helfen könntet :)

MfG

Flo

Geschrieben
...aber die 200er sind alle so teuer...

frage selbst beantwortet, oder?

Geschrieben
  • Autor