cmon Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 (bearbeitet) Hallo,Ich bin gerade dabei eine V50 BJ 65 zu restaurieren und habe außerdem noch ne 64er 1. Serie sowie einige Spezials in teilen.Vor einigen Tagen habe ich mir dann noch ne Spezial gekauft die ich für den Alltag nehmen möchte. Deren Motor wurde 1995 vollständig überholt. Laut Vorbesitzer wurde Sie seither nicht mehr bewegt und läuft auch nicht.Habe frischen Sprit rein, den Vergaser gecheckt (war ganz sauber) und die Vespa lief. Sie springt auf den 2ten Kick an und läuft im Standgas recht gut. Dreht man am Gashan dreht sie das erste mal kurz hoch, nimmt dann das Gas aber nur noch sehr wiederwillig an, dreht nicht bis zur Max-Drehzahl und fährt auch nur ca. 30 km/h.Ich habe es schon mit einem zweiten Vergaser versucht => keine BesserungNe neue Zündkerze brachte auch keinen ErfolgGerade habe ich den Zylinder demontiert um nach nem evtl. Klemmer zu schauen => glatt wie ein BabypopoNun bin ich relativ ratlos, würde aber gerne Vespa fahren....Was kann ich denn noch testen?Vielen DankSimon Bearbeitet 12. August 2009 von cmon 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klixx Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Hmm...Was für eine Farbe hatte denn die alte Kerze?Läuft sie zu mager ( bei raschem Vollgas, als ob man sie würgen würde )oder zu fett ( stottern )?.Ist der Tank sauber?Saugt sie Falschluft?Ist der Auspuff verkokt?Ist die Zündung richtig eingestellt?Mfg Klixx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdude Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Moin.Mein Tipp:GSF Mitschrift downloaden und ausdrucken. Den Link findest du in meiner Signatur. dude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmon Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 danke. habe mir die FAQ gleich mal gezogen. außer dem einstellen des vergasers erschien mir da jetzt aber für mein problem nichts hilfreich....kann ein verstellter vergaser wirklich für eine solch zähe bis garnicht vorhandene gasannahme sorgen?auspuff ist noch der alte von 1995 dran, könnte der schuld sein?zündung ist bisher auch noch unberührt, sollte das mein nächster ansatz sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HookUp Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 danke. habe mir die FAQ gleich mal gezogen. außer dem einstellen des vergasers erschien mir da jetzt aber für mein problem nichts hilfreich....kann ein verstellter vergaser wirklich für eine solch zähe bis garnicht vorhandene gasannahme sorgen?auspuff ist noch der alte von 1995 dran, könnte der schuld sein?zündung ist bisher auch noch unberührt, sollte das mein nächster ansatz sein?Defediniv Zündung nachschaun!Check mal den Abstand des Unterbrecher das kann Wunder wirken:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmon Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 (bearbeitet) habe es gerade mal ohne auspuff versucht. extrem laut, jedoch immernoch das selbe problem :(Defediniv Zündung nachschaun!Check mal den Abstand des Unterbrecher das kann Wunder wirken:)danke für den tipp... habe gerade ne ganze weile mit der forensuche zu gebracht und nen thread gefunden wo das auch empfohlen wird (und wohl auch geholfen hat).nun bin ich leider ziemlicher schrauberlaie und konnte auch nirgends finden wie man denn den kontaktabstand einstellt. auch inder word FAQ stand nicht drin wies geht....sehe ich das richtig, dass der rote strich im bild den spalt zwischen den kontakten markiert? und kann ich den abstand der kontakte mit einer der 3 schrauben einstellen? Bearbeitet 30. Mai 2007 von cmon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Schraube 1 löst den Unterbrecherkontakt. Dann kannst du mit einem Schraubenzieher die PLatte die Schraube 1 festzieht auf und ab bewegen. Das verändert den Konatktabstand. Aber vorsicht! Ich lass die Schraube immer etwas fest, setze den Schraubenzieher gegen den hochgebogenen Teil und klopfe leicht gegen den Schraubenzieher mit dem Zündkerzenschlüssel. Somit ist gewährleistet das sich der Abstand nicht zu stark verstellt.Sonst brauchst du ewig bis du deinen Optimalen abstand wiedergefunden hast. Ist fummelig, aber zu machen.Laut Anleitung 0,4mm Abstand, falls du damit nicht den erwünschten Effekt hast würde ich nicht sklavisch bei dem Abstand bleiben, du siehst ja wo du den besten Funken bekommst.meiner ist z.B. bei 0,2mm, trotz neuem Unterbrecher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmon Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 wunderbar, jetzt hab ich kapiert wie man den abstand einstellt... aber wie in aller welt stell ich da 0,4 mm ein? mit augenmaß ist da ja defintiv kein blumentopf zu gewinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Es gibt da diese Fühlerlehre. Sowas hier.ich erinnere mich aber auch an die gefaltete A4 Kopierpapier Nummer. Da muss aber jemand anderes mehr zu sagen, ich hatte mir gleich die Lehre gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmon Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 der vollständigkeit halber und für ratSUCHENDE:habe gerade nen neuen unterbrecher beim vespa händler für 8 Euro geholt (kondensator hatte er keinen da) sowie ne fühlerlehre für 2,45 ?.den unterbrecher eingebaut und eingestellt und jetzt flitzt die vespa rasend schnell und alle probleme sind verschwundendanke an alle, die mier hier geholfen haben!!grußSimon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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