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Lambretta dreht nicht mehr aus


Empfohlene Beiträge

Hi,

habe folgendes Problem an TS1 Motor. Er dreht nicht mehr aus, es "hört" sich an als würde er im oberen Drehzahlbereich gegen die "Wand" fahren. Ab und zu Zündet er aus zum Auspuff raus (deutliche Fehlzündung)

Zur Geschichte:

Der Motor ist ein 200er mit TS1, 60er Rennkurbelwelle, 12 Klappen Polini Membran, ohne Zylinderkopf und Dichtung, AF-Polrad mit Umgebauter PX Zündung, 34 Dellorto VHSB Vergaser und PM Auspuff.

Die ganze Kompo hat schon einige Jahre gut funktioniert bis der Auspuff gegen einen JL-Race getauscht wurde. Danachdrehte er nicht mehr aus. Auspuff wieder gewechselt, gleiches Problem.

Dann Zündung neu abgeblitzt, es sieht so aus, daß im oberen Drehzahlbereich ab und zu ein Zündfunke völlig falsch zündet.

Getauscht wurde schon: Zündkerzen, Zündkabel, Zündboxen, die Membran, es wurde auch schon eine andere Zündung mit Polrad verbaut, Vergaser ausgetauscht, morgen wird noch ein JL-Road ausprobiert.

Zylinder sieht gut aus, der Kolben hat erst ein paar 100 Km runter, Kompression von ca. 9.

An der Elektrik ist auch nur noch die Zündung angeschlossen.

Hat sich eigentlich nichts geändert bei der ganzen austauscherei!

Was könnte es denn noch sein?

Bin für jeden Tip Dankbar!

Falls noch jemand in der Nähe von Ulm ist, der noch eine Zündung zum ausprobieren hätte, ist herzlcih auf ein Bierchen eingeladen.

Habe immer noch die Vermutung, daß es die Zündung sein muß, obwoh die Zündung, dich ich verbaut habe schonmal gelaufen sein soll.

Gruß aus dem Schwabenländle

PS: Habe schon die Suche benutzt

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schonmal den kabel aus der zündbox, der zum zündschloß führt, abgezogen ?? kerzenstecker?

Hi,

habe folgendes Problem an TS1 Motor. Er dreht nicht mehr aus, es "hört" sich an als würde er im oberen Drehzahlbereich gegen die "Wand" fahren. Ab und zu Zündet er aus zum Auspuff raus (deutliche Fehlzündung)

Zur Geschichte:

Der Motor ist ein 200er mit TS1, 60er Rennkurbelwelle, 12 Klappen Polini Membran, ohne Zylinderkopf und Dichtung, AF-Polrad mit Umgebauter PX Zündung, 34 Dellorto VHSB Vergaser und PM Auspuff.

Die ganze Kompo hat schon einige Jahre gut funktioniert bis der Auspuff gegen einen JL-Race getauscht wurde. Danachdrehte er nicht mehr aus. Auspuff wieder gewechselt, gleiches Problem.

Dann Zündung neu abgeblitzt, es sieht so aus, daß im oberen Drehzahlbereich ab und zu ein Zündfunke völlig falsch zündet.

Getauscht wurde schon: Zündkerzen, Zündkabel, Zündboxen, die Membran, es wurde auch schon eine andere Zündung mit Polrad verbaut, Vergaser ausgetauscht, morgen wird noch ein JL-Road ausprobiert.

Zylinder sieht gut aus, der Kolben hat erst ein paar 100 Km runter, Kompression von ca. 9.

An der Elektrik ist auch nur noch die Zündung angeschlossen.

Hat sich eigentlich nichts geändert bei der ganzen austauscherei!

Was könnte es denn noch sein?

Bin für jeden Tip Dankbar!

Falls noch jemand in der Nähe von Ulm ist, der noch eine Zündung zum ausprobieren hätte, ist herzlcih auf ein Bierchen eingeladen.

Habe immer noch die Vermutung, daß es die Zündung sein muß, obwoh die Zündung, dich ich verbaut habe schonmal gelaufen sein soll.

Gruß aus dem Schwabenländle

PS: Habe schon die Suche benutzt

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  • 2 Wochen später...

Mittlerweile sind wir soweit, daß wenn wir die Bordelektronik ausstecken, dann dreht die Kiste aus.

Folgende Fehler wurden behoben:

- zu geringe magnetisierung Polrad

- Neue Zündung zusmmengebaut und Pickup tiefergelegt

- Neuer Pickup

Halte Euch auf den laufenden wenn wir das Elektrik Problem gelöst haben.

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