Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kann gelöscht werden

Featured Replies

Geschrieben

Hi!

Hab mir vor kurzen einen PX 200 Motor gekauft.

Beim Zerlegen ist mir aufgefallen, das der Einlass sehr stark in der Länge aufgefräst ist (wohl um die Steuerzeit zu erhöhen).

Da ich eine Rennkurbelwelle verbauen will, möcht ich den Einlass zur Kurbelwelle wieder original haben und mit "Kaltmetall"

wieder kleiner machen.

Kann mir denn jemand sagen was der Originaldurchmesser (Länge) vom Einlass ist?

Die rote Zora

post-18817-1180039959_thumb.jpg

Bearbeitet von rotezora

Geschrieben

Ich kann mich ja täuschen, aber das sieht ziemlich original aus...Die Bohrung vorne ist ja ab Werk vorhanden. Sieht ok aus !

Geschrieben
  • Autor
Hi!

Hab mir vor kurzen einen PX 200 Motor gekauft.

Beim Zerlegen ist mir aufgefallen, das der Einlass sehr stark in der Länge aufgefräst ist (wohl um die Steuerzeit zu erhöhen).

Da ich eine Rennkurbelwelle verbauen will, möcht ich den Einlass zur Kurbelwelle wieder original haben und mit "Kaltmetall"

wieder kleiner machen.

Kann mir denn jemand sagen was der Originaldurchmesser (Länge) vom Einlass ist?

Die rote Zora

Servus!

Original ist es nicht, da bin ich mir sicher.

Es geht um die Erweiterung vom Einlass rechts, an der Stelle an der zwei Pfeile sind.

Geschrieben
Servus!

Original ist es nicht, da bin ich mir sicher.

Es geht um die Erweiterung vom Einlass rechts, an der Stelle an der zwei Pfeile sind.

Ich sage ja, die Bohrung ist original...Auch "Piaggio-Bohrung" genannt, die haben da einfach den Bohrer schräg rangehalten...Das gehört so !

Bearbeitet von Deep4

Geschrieben
Ich sage ja, die Bohrung ist original...Auch "Piaggio-Bohrung" genannt, die haben da einfach den Bohrer schräg rangehalten...Das gehört so !

Ja-ist original. Es empfiehlt sich allerdings, selbst die kanten der Bohrung zu glätten. Die stören doch nur... :-D

Geschrieben

Jo kann mich nur anschließen, das is zu 99,99% original Luigis Präzisionsbohrung :-D

Geschrieben
  • Autor
Jo kann mich nur anschließen, das is zu 99,99% original Luigis Präzisionsbohrung :-D

Danke Leute!

Ist halt doch die italienische Präzisionsarbeit