Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle Polini spezialisten!!! Wie bekomme ich bei meinen 207er Polini das glinseln im viertelgas bereich weg?

Hier meine Motordaten:

207er Polini

60mm Maz. welle

1,4mm Fudi

1,2 Kodi

Ausgedrehter Stoffikopf für 210ccm

1,3 Qk.

24er si

Sito Topferl

hab schon daran gedacht auf einen anderen Vergaser zu wechseln, den man im viertelgasbereich besser einstellen kann.

Geschrieben

Hatte ich auch bis vor kurzem, ein richtig metallisches Kratzen im Viertelgasbereich. Ich fahr jetzt einen Cosa Schieber und eine etwa 1,8er Nebendüse. Jetzt passts.

Geschrieben
Hatte ich auch bis vor kurzem, ein richtig metallisches Kratzen im Viertelgasbereich. Ich fahr jetzt einen Cosa Schieber und eine etwa 1,8er Nebendüse. Jetzt passts.

Kannst mir eine genau bezeichnung vom cosa schieber geben? od. hast vielleicht einen über?

Geschrieben

der schieber ist ein ansatz

aber es wird auch ohne wechsel desselben klappen

hast nur ein paar falsche ansätze im setup

1,3 qk ist zu wenig

vor allem beim stoffi kopf

der immer alles viel zu hoch verdichtet

du gewinnst kaum mehrleistung

sondern meist nur probleme

verdichtung runter und einen guten kopf

dann müssts schon passen

zündung geblitzt? wieviel grad?

löcher im luftfilter?

wenn ja dann einen ohne verwenden

falls das alles nix nutzt was ich ned glaub

anderen schieber

oder einfacher und billiger t5 vergaser

der hat keine ausnehmugnen

Geschrieben

Schieber gibts beim SCK für 9,90. Auch wenn er am Foto einen Ausschnitt hat. Cosa halt.

QK hab ich zwischen 1,3 und 1,5 (müsst ich im Projekttagebuch nachschauen :-D ) mit GSF Kopf. Zündung auf 18°, Luftfilter hat momentan ein etwa 3mm Loch über der HLD, aber auch schon diverse andere probiert, funkt so am besten.