Zum Inhalt springen

Würzburg braucht Hilfe! V50 Zündung!


Empfohlene Beiträge

...hab ne fuffi veräußert, die bei mir noch super lief. scheinbar fiel ihr aber die trennung zu schwer und jetzt will sie nicht mehr!

(zündung)

-sitze hier aber am anderen ende der welt( :-D ) und würd den beiden (passen gut in die vespaszene!!!) gern irgendwie weiterhelfen!!!

bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blechvespe: thomas, bist dus?

grade wollte ich ein neues topic aufmachen...

wie gesagt, wir kommen nicht mehr weiter...

(wenn jemand, der nicht in würzburg wohnt, aber trotzdem helfen möchte: klick )

vielen dank...

...ja, bin ich! das angebot mit dem spritgeld ist doch klasse!!!

kosten hierfür übernimm ich natürlich!!!!

grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da ist doch unten diese schraubverbindung, wo alle leitungen zusammentreffen... nimm rot zündspule+rot grundplatte + grün grundplatte...dann sollte sie funken! ich glaube, daß lediglich eine leitung nicht richtig verlegt ist!

wäre ein dummer zufall, wenn die zündspule auxch den geist aufgibt!- kannst aber auch deine probieren!

grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den kabel habe ich schon probiert, es kam kein funke...

meine vespa hat eine 12V zündung, kann ich da einfach die spule nehmen?

ich habe heute nocheinmal geschaut, dass ich auch nicht schwarz mit blau verwechselt habe und ob irgendwelche kabel kurzgeschlossen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider bin ich auch kein elektriker, und kann die genauen auswirkungen des größeren widerstandes nicht einschätzen...könnte aber eine fehlerquelle sein...

mir ist da auch schonmal was anderes dummes passiert und zwar hab ich die schräublein von kondensator und unterbrecherkontakt vertauscht. da die vom kondensator ein wenig länger war, hat sie beim unterbrecher nen kurzschluss erzeugt und so konnte es kein funken geben, da selbst bei offenem unterbrecher für ne super verbindung gesorgt war;)

ich hab da noch ne frage wegen dem kondensator. es gibt den also mit schon zwei eingelöteten kabeln und den roten muss man dann an der spule anlöten? mir war bisher nur die umgekehrte variante bekannt.

ich hab aber noch ne frage bezüglich blechvespe... wozu denn grün und rot zusammen im klemmkasten?

gruß

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube wir haben den fehler... ich hbae mich schon gewundert, warum die schraube beim unterbrecher so lang ist... ich konnte sie gar nicht ganz reindrehehn.

das wird morgen auf jeden fall erst einmal geprüft.

und der kondensator wurde mit einem roten und einem gelben kabel geliefert und konnte ohne löten eingebaut werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information