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Drop Bar Teasy (6cm) Kabelbaum Sprint deutsch


bigbene

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Hola Junx, trenne mich mangels Liquidität von ein wenig Tafelsilber, siehe Titel.

Drop von Teasy, WIG geschweißt, Abdeckung gehört noch geschliffen, dafür aber neu und noch nie verbaut. Schweißgutachten gibt's dazu (von meinem anderen Drop, sollte aber die Eintragung erleichtern).

140 Oiro wären schön, dafür ist das Porto schon mit drin.

cedc_1_b.JPG

Kabelbaum Sprint deutsch (mit Batterie und Blinkern), gebraucht aber funktionstüchtig, nicht mehr zu kriegen soweit ich weiß. Wurde bei einer kompromisslosen Restauration ausgetauscht (und extra nachgefertigt).

Hätte mir nen Fuffi dafür vorgestellt, Porto ebenfalls inclusive.

Noch kein Bild da, lässt sich aber wohl was machen die Tage.

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Sodala hier mal der Kabelbaum, hat wie gesagt vorm Ausbau funktioniert und sieht auch jetz noch fit aus- sollte evtl. für die Optik neu gewickelt werden.

Die originalen Kabelschuhe sind noch größtenteils dran, teilweise (z.B. beim Rücklicht) sind so Baumarkt Kabelschuhe aufgebracht worden.

http://www.crazy-coconuts.de/ccvc/lazy-ind...ctures/baum.JPG (sorry er frisst den Link grad nicht, Fehlermeldung "dynamic pages"???Bild dann siehe Link...)

@Eistee: sorry, eh schon so billig und dann noch Porto nach Ö-reich haut echt nicht hin, ich bin Student und lebe knapp über der Armutsgrenze *g*!

Hatte übrigens vor Ewigkeiten schon bei Teasy Erkundigungen eingezogen, der Meister schweißt mit AlMg 5- nur der Vollständigkeit halber.

@Zellmen: Drop nebst Gutachten liegen leider grade in der 70km entfernten Werkstatt, komme also nicht kurzfristig ran. Das Gutachten ist für den SIP Drop, ich denke dass sich dort im Downloadbereich was machen lässt, oder du fragst dort an. Wenn du dich noch ne Woche geduldest kann ich schaun ob so was geht.

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Oh mann das sind gleich wieder 20 euro Porto Meister, kannst ihn gern haben aber ich muss den Preis echt haben...mir geht echt das Geld aus sonst...incl. Porto Deutschland käme ein Preis von ca. 135 Euro raus, wenn du mir die gibst dann echt gern, drunter kann ich echt nix machen, sorry.

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  • 1 Monat später...
Hola Junx, trenne mich mangels Liquidität von ein wenig Tafelsilber, siehe Titel.

Drop von Teasy, WIG geschweißt, Abdeckung gehört noch geschliffen, dafür aber neu und noch nie verbaut. Schweißgutachten gibt's dazu (von meinem anderen Drop, sollte aber die Eintragung erleichtern).

140 Oiro wären schön, dafür ist das Porto schon mit drin.

cedc_1_b.JPG

Kabelbaum Sprint deutsch (mit Batterie und Blinkern), gebraucht aber funktionstüchtig, nicht mehr zu kriegen soweit ich weiß. Wurde bei einer kompromisslosen Restauration ausgetauscht (und extra nachgefertigt).

Hätte mir nen Fuffi dafür vorgestellt, Porto ebenfalls inclusive.

Noch kein Bild da, lässt sich aber wohl was machen die Tage.

Hi!

Ich bin tierisch an dem Schweißgutachten interessiert!!! Kannst Du mir das irgendwie zukommen lassen?

Danke, Timo

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Kabelbaum Sprint deutsch (mit Batterie und Blinkern), gebraucht aber funktionstüchtig, nicht mehr zu kriegen soweit ich weiß. Wurde bei einer kompromisslosen Restauration ausgetauscht (und extra nachgefertigt).

Hätte mir nen Fuffi dafür vorgestellt, Porto ebenfalls inclusive.

Material (3 mal so gut wie original) zum selber bauen gibts schon für ca. 30-40Euro, dann noch ne Stunde Arbeit und schon hat man's doch fertig! Warum dann 50?

Und außerdem gibt es doch bei den Shops noch Sprint-Kabelbäume (Indischer Nachbau), der auch nicht viel mehr kostet!

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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