Zum Inhalt springen

Zündung geht aus, wenn Motor warm


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe seit gestern folgendes Phänomen: Wenn der Motor warm ist - etwa nach 5 Km geht er einfach aus (kein Zündfunke). Nach etwa einer Minute springt er nach den ersten Kick wieder an und läuft wieder 2-3 Km. Dann selbes Spiel: Motor geht während der Fahrt aus. Nach kurzen Stopp am Straßenrand springt er sofort wieder an usw.

Ich fahre ein GTR 125 und habe vor 3 Jahren auf 12V umgerüstet. Polrad, Zündgrundplatte, Zündbox und Spannungsregler wurden von der PX eingebaut. Spennungregler mit 3 Kontakten ohne Batterie. Keine Probleme (bis gestern).

Ach ja: Polini 177 ccm, 20er Original Vergaser, original Auspuff. Die Elektrik (Scheinwerfer, Rücklicht, Bremslicht, Hupe) funktioniert.

Ich habe bereits eine andere (auch gebrauchte) Zündkerze versucht - gleiches Resultat. Alle Steckverbindungen und Kabel wurden überprüft - keinen Fehler gefunden.

Woran könnte es liegen? Zündbox? Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ner Kontaktzündung wärs ganz klar der Kondensator. Was ist das denn für ne 12V Anlage?

LG Stephan

Edit schimpft und meint, dass ne Kontaktzündung keine Zündbox hat. :-D

In dem Fall tippe ich auch auf Pickup oder Box.

Bearbeitet von StephanCDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannunngsregler hat damit nix zu tun.

1. Verdächtiger (zu 75%) ist der Pickup (auf der Grundplatte, mit dem roten Kabel), 2. Verdächtiger die Blackbox (von wo das Zündkabel zur Kerze geht).

Du kannst das mit nem Meßgerät kaum feststellen. Da hilft nur tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannunngsregler hat damit nix zu tun.

1. Verdächtiger (zu 75%) ist der Pickup (auf der Grundplatte, mit dem roten Kabel), 2. Verdächtiger die Blackbox (von wo das Zündkabel zur Kerze geht).

Du kannst das mit nem Meßgerät kaum feststellen. Da hilft nur tauschen.

Pickup auf der Zündplatte? Hast Du damit schon mal Schwierigkeiten bzw. einen ähnlichen Fehler gehabt?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pickup auf der Zündplatte? Hast Du damit schon mal Schwierigkeiten bzw. einen ähnlichen Fehler gehabt?

Würde ich es sonst schreiben? :-D

Im übrigen - das hatten schon tausende vor Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein ähliches Phänomen und zwar hab ich jetzt innerhalb von 200km die zweite Zündung verbraten!!

Es war wie folgt: Geheizt und auf einmal geht der nur noch bis Drehzahlen von 5500 bis 6000 und drüber macht der nix mehr.

Also wo liegt da das Problem???

kann ja nicht dauernd die Zündung wechseln.

Pick up kann es ja wohl kaum sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Würde ich es sonst schreiben? :-D

Im übrigen - das hatten schon tausende vor Dir.

PickUp gewechselt - Fehler weg!

Bin inzwischen 2 Tankfüllungen ohne Schwierigkeiten gefahren. Motor läuft zuverlässig und sogar ein wenig ruhiger als vorher.

Danke für den Tipp!

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information