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Geschrieben

Hi @ all,

trotz die Suche zu bemühen, hab ich auf die Frage wo sich hier in der nähe von Duisburg nen "guter" TÜV oder DEKRA befindet, keine Antwort gefunden! Ich hab das problem das der Blaurock, den ich sonst Bemühe, echt keinen Plan von Blechroller hat und deshalb mich ständig ohne Plakette nach Hause schickt. Als Beispiel: Der nette Herr wackelt am Vorderreifen und lässt mich wissen, Lenkkopflager total hinüber. Komischer Weise, bei zwei Rollern das gleiche Ergebniss und bei dem zweiten, der ich Ihm vorführte, hab ich es ca 100 KM vorher ausgwechselt.

Hab da jetzt echt kein Bock mehr drauf und suche, mit Hilfe eurer Erfahrung ;), einen "guten" und vielleicht sogar eintragewilligen TÜV in meiner Nähe.

Danke im voraus

Andy

Geschrieben

Guten TÜv gibt es in unregelmäßigen Abständen wohl beim Champ im Laden (Classic Scooter, Bottrop, Westring).

Pm in doch mal einfach an :-D .

Was möchtest Du denn eingetragen haben?

Gruß

Jens

Geschrieben

Eigentlich geht es mir primär darum, meinen 200er endlich mal ins 80 Chassie eintragen zulassen! Ich weiss das es nicht das Problem ist ( habe die Unbedenklichkeitsbescheinigung), will aber auf der sicheren Seite sein um nicht ständig beim TÜV durchzufallen. Ich denke mal mein Blaurock wird wieder was finden. Langsam bekomme ich schon son Gefühl wie Prüfungsangst wenn ich zu unserem TÜV fahre.

Danke aber erst mal für deine Idee, werde ihn mal bei Gelegenheit antexten. Vielleicht hat sonst noch einer ne gute Adresse?

andy

Geschrieben

Tüv Duisburg ist der letzte Tüv den ich jemals ansteuern würde :-D

TÜV Mülheim-Heissen oder Tüv Bottrop sind ziemlich kulant :-D

Mein Favorit ist Mülheim (macht sogar nette Eintragungen) :-D

Gruß

Jens

Geschrieben

Hallo ,

habe Morgen einen Termin beim TÜV Düsseldorf (Vogelsangerweg) .

In der Vergagenheit ohne Probleme .

Werde Dir Morgen schreiben ob der TÜV irgendwas zumekern hatte .

Denke an meiner Rally würde er was finden wenn er wolte .

Geschrieben

Guten Morgen ,

hatte ja versprochen zu schreiben wie es war .

Bin eben zurück .

Hat alles ohne Probleme geklappt .

Ein kleiner Hinweiß auf falsch ausgestellte Papiere .

Hat man dann heute nach 15 Jahren gemerkt .

Reifengröße hinten 3,5 * 40 !?

Alle super nett alles besten .

Geschrieben

Cool, danke für eure prompten Antworten. Vogelsangerweg kenn ich und is auch nicht so weit. Ich denke mal, da werd ich auch mal die tage mein Glück versuchen, ausserdem haben die ne coole Kaffeebude vorne am Perkplatz! ;)

Danke

Andy

Geschrieben

Hallo,

ich wohne seit knapp einem Jahr in Duisburg, bin von Düsseldorf aus hier her gezogen. Die Info mit dem TÜV trifft sich gut, denn ich hatte vor meine PX 125 auf 177 Polini umzurüsten inkl. Eintragung bzw. Umschreibung.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen ob sowas generell legal möglich ist und vielleicht Tipps wie ich das am einfachsten eingetragen bekomme?

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    • Vielleicht fragst du die an, und fertigst sie für das gsf in gut?!
    • Das gibt es in der Tat regelmäßig.   Zuerst Kabel und vor allem alle Steckverbinder kontrollieren, es sieht aber so aus als wäre das Polrad entmagnetisiert - kurz gesagt: Es kommt einfach (viel) zu wenig Strom an den Blinkern und der Hupe an .
    • Hallo Zusammen, Ich habe ein Thema, das mich seit ein paar Tagen beschäftigt: nämlich die Blinker an meiner Motovespa DS200 ohne Batterie (BJ 82) verhalten sich sehr komisch. Im Standgas blinkt die Kontrollleuchte nicht und die hinteren Blinker leuchten dauerhaft. Erst beim Gasgeben fangen sie an normal zu funktionieren, je mehr Gas desto heller und regelmäßiger leuchten sie. Lustigerweise beim gasgeben ist die Schnarre auch lauter. Kann es am Relais liegen oder muss der Spannregler getauscht werden? Oder halt was anderes? Dies ist mein erster Beitrag hier, falls meine Frage falsch untergeordnet ist oder das Thema bereits existiert, bitte ich um Entschuldigung. Beim Suchen habe ich nichts gefunden.
    • Geht halt nix über gefühlte Evidenz, gell? Ich zitiere mal eben eine KI. Kannst die selber deinen Reim draus machen, ob du dem zustimmst oder nicht. Was bedeutet "schlechter geht"? 1. Wirtschaftlich: Vermögensaufbau: Die Babyboomer (etwa 1946–1965 Geborene) konnten in Zeiten wirtschaftlichen Wachstums, niedriger Immobilienpreise und stabiler Arbeitsverhältnisse Vermögen aufbauen – insbesondere durch Immobilienbesitz und sichere Rentenansprüche. Deine Generation (genannt Generation X) hatte es oft schwerer, in den Arbeitsmarkt zu starten (z. B. durch Wirtschaftskrisen in den 1990ern, die Wiedervereinigung mit ihren Folgen oder den Strukturwandel), was sich auf Einkommen, Rente und Vermögen auswirkte. Rentenniveau: Das Rentensystem wurde für nachfolgende Generationen weniger vorteilhaft gestaltet (Stichworte: Rentenreformen, private Vorsorge, längere Lebensarbeitszeit). 2. Arbeitsleben: Prekärere Beschäftigung: Ab den 1990er-Jahren nahm der Anteil befristeter Jobs, Leiharbeit und atypischer Beschäftigungsverhältnisse zu. Wettbewerbsdruck und Globalisierung: Viele Jobs wurden ausgelagert oder durch Technologie verändert, was neue Anforderungen und Unsicherheit brachte. 3. Soziales und Wohnen: Wohnkosten: Immobilien und Mieten haben sich in vielen Regionen Deutschlands stark verteuert – das trifft insbesondere jüngere Generationen. Lebenssicherheit: Frühere Generationen konnten sich häufiger auf ein „Lebensmodell“ verlassen (Arbeit → Haus → Familie → Rente). Diese Sicherheit ist für viele aus deiner Generation brüchiger geworden. 4. Gesellschaftliche Anerkennung & Status: Viele Angehörige deiner Generation berichten, dass sie trotz hoher Arbeitsbelastung und Anpassung an neue Lebensbedingungen (Digitalisierung, Flexibilisierung) das Gefühl haben, weder wirtschaftlich noch gesellschaftlich „angekommen“ zu sein. Aber: Es gibt auch Gegenargumente Bildung: Der Bildungsstand ist höher als je zuvor. Lebensqualität: Medizinische Versorgung, Reisemöglichkeiten, Konsumoptionen und individuelle Freiheiten haben sich verbessert. Wertewandel: Die Generation X ist freier in ihrer Lebensgestaltung (z. B. was Familie, Rollenbilder oder Karrierewege betrifft) als viele vorherige Generationen. Fazit: Ja, viele Menschen deiner Generation erleben real messbare Nachteile gegenüber der Elterngeneration – vor allem wirtschaftlich und sozialstrukturell. Es handelt sich also nicht nur um ein Gefühl, sondern um einen vielfach belegten Trend. Das heißt aber nicht, dass es deiner Generation in allen Bereichen schlechter geht – die Realität ist differenziert.
    • Noch was neues, altes kopiertes: Das Crimaz XL2 Umrüstkit gibts jetzt auch von EVOK für 37€:   https://avotecnica.com/it/ricambi/ricambi-vespa/ricambi-motore-vespa/carter-frizioni-vespa/4386-kit-conversione-a-cremagliera-evok-per-vecchio-carterino-frizione-vespa-50-90-125-prim-et3-rms-100290027  
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