Zum Inhalt springen

Ape Tm


rally221

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

Hätte zugang zu einer günstigen APE TM ,vermutlich APE 703V,

mein erster eindruck: muß komplett gemacht werden ,einige Teile fehlen ,Typenschein vorhanden .

Was darf sowas kosten und wie sieht die ersatzteilversorgung aus ???

Hier noch ein paar Fotos

homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ding günstig ist, ist es doch egal was sowas kosten darf. Im Endeffekt hängt das aber wohl auch davon ab ob man so ein Ding möchte. Ich könnte mit einer TM nix anfangen ? also dürfte die auch nichts kosten. In dem Zustand grob vielleicht 500-800 Euro?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich weiß das teil ist optisch nicht der renner und nicht jedermanns sache,

werd schaun was sich mit dem preis machen lässt .

steht ja erst 2 jahre auf einem fabriksgelände ,die sind sicher froh wen sie keine entsorgungsgebühren zahlen müssen :-D

homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was darf sowas kosten und wie sieht die ersatzteilversorgung aus ???

Ersatzteile bekommste ohne Probleme, da es ja die TM auch noch neu zu kaufen gibt!

Falls was da nicht im Shop ist, einfach dort anrufen und sagen was Du brauchst! Haben fast alles auf Lager für die TM (hatte auch schon eine, jetzt hab ich 2 Fuffis und ne P2)!

http://www.piaggioape.de/Online-Shop/index...=c65_ATM2T.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

Hätte zugang zu einer günstigen APE TM ,vermutlich APE 703V,

mein erster eindruck: muß komplett gemacht werden ,einige Teile fehlen ,Typenschein vorhanden .

Was darf sowas kosten und wie sieht die ersatzteilversorgung aus ???

Hier noch ein paar Fotos

homer

Hallo!

Wenn ich "upperaustria" als Oberösterreich richtig lese willst Du das Teil in Österreich zulassen, oder?

So leicht geht das nicht:

Die TM gab es schon Ende der 80er bzw. Anfang 90er. Bis 94 wirst Du hier keine Zulassung bekommen, weil Österreich nicht in der EU war.

Da kannst Du nur mit "blauen" Taferl fahren.

Danach muss Du die Abgasnorm nachweisen bzw. wenn das Fahrzeug einen deutschen Brief hat geht es vielleicht auch noch, wegen EZ in EU und weil die APE in Deutschland als LKW lief.

Ich habe eine 1999er TM (2-Takt Benzin) in Österreich typisiert mittels DE-Fahrzeugbrief. Das Dreirad bekommt hier eine Auto Zulassung (2x Nummertaferl) aber man bezahlt nur die Versicherung für ein Motorrad. Man darf mit dem B-Schein fahren.

Ich glaube aber nicht, dass ich eine zweite hier in AT durchbringen werden.

Die APEs vor 1981 wie (P501, MV,..) gehen dann wieder. Motorisch sind einige fast gleich. Ich hab noch eine P501, da paßt so einiges.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ron

es handelt sich um ein in österreichisches fahrzeug war als firmenfahrzeug im dienst einer spedition und scheint ziemlich runtergeritten zu sein

der verkäufer überlegt sich seit einer woche einen guten preis :-D

homer

Hab ich überlesen. Es gab hier nur ganz ganz wenige. Ich kenne nur eine andere die bei der Post in Wien lief und dann nach Deutschland kam.

Sollte der Verkäufer einen Preis vorschlagen der Dein Budget übersteigt, lass es mich wissen.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach muss Du die Abgasnorm nachweisen bzw. wenn das Fahrzeug einen deutschen Brief hat geht es vielleicht auch noch, wegen EZ in EU und weil die APE in Deutschland als LKW lief.

Dreiräder sind von der Abgasuntersuchung ausgenommen! Läuft als LKW ohne AU oder als Trike!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreiräder sind von der Abgasuntersuchung ausgenommen! Läuft als LKW ohne AU oder als Trike!

In Österreich bekommt die APE (>50ccm) eine PKW Zulassung mit zwei Kennzeichen und die Versicherung wird als Motorrad eingestuft.

Es ist hier kein LKW. Das habe ich bereits prüfen lassen. EU ist nicht gleich EU. Mag sein, dass es bei älteren Modellen (ev Eigengewicht unter 350kg) unterschiede gibt.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information