Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie habt ihr das gelöst?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ne 150 GL und will da nun nen 200er Lusso Motor eintragen lassen.

Freigabe habe ich von Vespa, jedoch mit dem Vermerk, dass v.h. ab 9KW Reifengröße 3.50-10 verbaut sein muss.

Im moment steht diese größe mit Zusatz 52N im brief, ich wollte aber pirelli SL26 mit größe 100/90-10 56J eintragen lassen, weil v.h. verbaut.

Weiteres Problem ist der Reifenindex. Im Moment steht 52N im Brief, aber die Pirellis haben 56J.

D.h. im Moment ist die Größe N bis 140KmH freigegeben, bei einer Änderung auf J wären das nur noch 100 KmH!!!!

Hat jemand ne Idee, wie man das hinbekommt ohne die nagelneuen Reifen zu entsorgen???

Geschrieben

Warst du schon mal vorab beim TÜV und hast mit einem Prüfer gesprochen, evtl. unter Vorlage von Briefkopien mit vergleichbaren Eintragungen?

Geschrieben
  • Autor

Nö, wollte nächste Woche zum ADAC und ein Leistungsgutachten machen und dann mit der Freigabebescheinigung zum TÜV oder Dekra

Geschrieben

piaggio denkt ja nicht soweit dass man nen 100/90 einbauen würde, ich denke denen geht es um 10 Zoll wenn das schreiben auch für 8zoll mopeds als vorlage dient. wenn du den 100/90-10 56J mit j eingetragen hast kannst du doch auch höher belastbare reifen z.B. M oder P darauf fahren, umgekehrt wenn du M eingetragen hast, dürftest du wohl eher kein J draufziehen. wenn das teil schneller als 100 läuft wird dem prüfer j eh nicht so passen und die 100/90er und 80er habe ich immer mit der begründung durchbekommen, dass es die 3.00er und 3.50er kaum mit mehr als j zu kaufen gibt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.