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VBB will ned gscheid laufen


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Hallo!

habe jetzt den Motor neu gemacht, nun läuft des Teil nimmer so schön wie vorher!

Vergaser habe ich gereinigt, Dichtungen erneuert und wieder raufgeschraubt. Im Standgas läuft des Teil normal, wenn ich fahren will kommt sie nicht auf touren. Sie läuft irgendwie voll fett. Die Kerze is auch immer recht schwarz. Wenn ich die Gemischeinstellschraube reindreh ändert sich auch nicht wirklich viel. Wenn sie ganz drinnen ist, geht der Motor aus, wenn sie a bissel heraus ist, läufts schon wieder zu fett.

Beim fahren brauchts ne gewisse Zeit bis sie mal höher dreht und dann is auch gleich wieder mal sense -> nicht wirklich viel Saft!

Hmm, kann ja eigentlich nur am Vergaser liegen. Zündung habe ich vor dem auseinanderbauen markiert. Vorher lief sie auch tip top, deswegen kann ich mirs nicht erklären!

BITTE HELFTT MIR!!!

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soda, Habe jetzt wieder mal getestet und irgendwie hat es ja den Anschein, dass sie ab einer bestimmten Drehzal einfach nicht mehr höher dreht. Ich kann zb im 1. Gang gut wegfahren, doch dann gehts ab einer bestimmten Drehzal einfach nicht mehr schneller. Im 2. und 3. Gang dasselbe.

Da ich mich mit der elektrtik nicht auskenne und ich zuerst mal den Motor zum laufen bringen möchte, habe ich bis jetzt nur das rote kabel angeschlossen (für zündfunke).

Müsste soweit ja mal normal laufen oder? Zündung habe ich exakt wieder so eingestellt wie sie vor dem auseinanderbauen war (laut Markierung, Unterbrecherabstand kontriolliert). Da hats ja noch einwandfrei funktioniert. Vergaser passt auch (neue Dichtungen, alle teile ok). Auspuff habe ich schonmal getauscht, doch sind beide eher neu und noch voll funktionsfähig.

Könnte es daran liegen dass ich die restlichen Kabel noch nicht angeschlossen habe?

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soda, Habe jetzt wieder mal getestet und irgendwie hat es ja den Anschein, dass sie ab einer bestimmten Drehzal einfach nicht mehr höher dreht. Ich kann zb im 1. Gang gut wegfahren, doch dann gehts ab einer bestimmten Drehzal einfach nicht mehr schneller. Im 2. und 3. Gang dasselbe.

Da ich mich mit der elektrtik nicht auskenne und ich zuerst mal den Motor zum laufen bringen möchte, habe ich bis jetzt nur das rote kabel angeschlossen (für zündfunke).

Müsste soweit ja mal normal laufen oder? Zündung habe ich exakt wieder so eingestellt wie sie vor dem auseinanderbauen war (laut Markierung, Unterbrecherabstand kontriolliert). Da hats ja noch einwandfrei funktioniert. Vergaser passt auch (neue Dichtungen, alle teile ok). Auspuff habe ich schonmal getauscht, doch sind beide eher neu und noch voll funktionsfähig.

Könnte es daran liegen dass ich die restlichen Kabel noch nicht angeschlossen habe?

nein. hast du den gaser gereinigt?

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    • Bitte in diesem Zusammenhang unbedingt beachten, dass im Drehzahlkeller keine Ladeströme erzeugt werden! Betreibt man das Fahrlicht mit 12 Volt 35 Watt Scheinwerferlampe an Gleichstrom, dann könnte das mit einem aureichend großen Bleiakku und 12 Volt 85 Watt Ducati oder bgm Zündgrundplatten gerade noch funktionieren.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v40w-dc.png   Bleiakkus sind leider nicht schnellladefähig, man kann diese problemlos in einer Stunde völlig leersaugen, benötigt anschließend aber durchschnittlich ca. 14 Stunden um diese wieder randvoll aufzuladen. Richtig schlimm würde eine Gleichstrom-Betriebsart mit 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerfer, dann kann erst über 3500 Upm Motordrehzahl geringfügiger Ladestrom zum Energiespeicher fließen.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v60w-dc.png   Herkömmliche AGM Starter Batterien sind bei stark zyklischer Betriebsart mit durchschnittlich 80% Entadetiefe, nach max. 150 Vollzyklen garantiert unbrauchbar! Deshalb bei derartigen Experimenten mit eher schwachen Magnetzündergeneratoren unter 100 Watt AC Nennleistung, anstelle von Bleiakkus besser in kompakte LiFePo4 Energiespeicher mit gutem BMS investieren.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Solange man damit nicht bei eisigen Außentemperaturen fahren will, funktioniert diese schnellladefähige Akkutechnik sehr gut und wird auch lange halten.  
    • denke ich auch nicht nach der Laufleistung das wäre früher aufgefallen.
    • ..... mein Frühjahrsprojekt heute ohne Probleme über die HU gerutscht ist. 5 Minuten hat sich Herr Ing. die PX200 angeschaut und sagte: Ich kenne doch deine Arbeiten, wird schon wie immer alles passen.    
    • Wenn er schon 860km gefahren ist, sollte es am Laufspiel nicht liegen....
    • Entschuldige, ganz verballert zu antworten. Text ist auf jeden Fall verständlich und gut erklärt. Die Bilder auf der ZGP finde ich mit dem orangenen Teil bisschen umständlich gezeichnet. Würde es nicht mehr Sinn machen, das einfach so zu zeichnen (siehe Abb.)?   vielleicht noch einen Satz bzgl. Batterie schreiben? Denn das geht damit zum Puffern ja super, wenn man mag.       
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