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Mein Special Projekt


VespaSpecialHeizer

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Hallo

Ich überlege bein derzeitiges Vespa Special Projekt zu verkaufen

Die Vespe ist komplett zerlegt, der Lack ist runter, ein neuer Kabelbaum ist eingezogen und neue Bowdenzüge sind verlegt. Die Gabel ist schwarz lackiert und hat einen Garelli Kotflügel mit Halter dabei, der Motor ist auch dabei(verstärkte Kupplung, 2,86 Übersetzung, Pinasco Carbonlüftrad), Nagelneue Sebacs für vo und hi, 2x 112er Malossi einmal mit Direktansaugstutzen und einmal mit 20er Membranvergaser, Auspuff Zirri Silent die Vespa ist komplett und müsste nur noch lackiert und zusammengebaut werden Österreichische Papiere sind auch vorhanden.

Würd sie mir eh lieber selber behalten aber der Akkute Geldmangel zwingt mich dazu

ich würd sagen 600 Euro sind ganz okay

Bei Interesse bitte schnell melden

Sebi

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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