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batterie laden


freakmoped

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Du mußt aufpassen mit welcher Spannung du die Batterie auflädst! Mehr als 3-4 Ampere sollten es nicht sein. Die meisten Autobatterieladegeräte sind für das "Battrili" von der Vespa zu stark. Du brauchst ein Ladegerät mit verstellbarer Ladespannung, oder eben eines speziell für Motorradbatterien.

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Man kann sehr wohl etwas falsch machen, auch wenn die Batterie 12 V hat! Musste ich leider auch erfahren!

Ein Ladegerät für Autobatterien bringt bis zu 6 Ampere im Durchschnitt! Das entspricht ca. 10% der Batterienennleistung!

Diese ca. 10% sollten bei einer kleineren Motorradbatterie auch nicht überschritten werden!

Ansonsten kann die Batterie im schlimmsten Fall explodieren!

Ein Ladegerät für Motoradbatterien bringt gerade mal 0,6 Ampere maximalen Ladestrom! Ein kleiner Unterschied der zu katastrophalen Ergebnissen führen kann!

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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