Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Vespistis

ich hab nen 2ten 50XL2 Motor in der garage und bereite schon mal die Teileplanung vor :-D

Mehrere Fragen ergayben sich...

1. Gibts irgendeinen Tuningauspuff der gedrosselt ist und bei ner 50er gefahren werden darf/kann (ABE) ausser den Sito+?

2. Wieviel ist drin wenn ich den Moddor auf Langhub umrüste, ist da bei 136 malle oder 133 Polle schluß?

3. Wenn ich den bei Kurzhub lasse und an ne Rennwelle denke, 112 Ende, oder?

4. Wie sieht das bei der PK mit Membrandirekt aus? ASS-technisch und so? Muß der Gaser versetzt werden?

Danke euch schon mal :-D

Andi

Geschrieben

Also ich durfte mit dem XL2 motor die erfahrung machen, das man größere Zylinder NUR durch aufmachen des MOtors und auffräßen des einlasses (da wo der ASS drauf kommt) fahren kann.

Mein 75er DR suckt total....es ist ein leicht besserer durchzug da, aber der Top speed hat sich nur unmerklich geändert....

Geschrieben (bearbeitet)
Mein 75er DR suckt total....es ist ein leicht besserer durchzug da, aber der Top speed hat sich nur unmerklich geändert....

Das liegt am Auspuff. Der macht irgendwann zu. Schneller macht da nur der Primärwechsel.

Edit: Auspuffwechsel natürlich ebenso.

Bearbeitet von Crisk
Geschrieben
Das liegt am Auspuff. Der macht irgendwann zu. Schneller macht da nur der Primärwechsel.

Edit: Auspuffwechsel natürlich ebenso.

Welche Tröte eignet sich fürs eintragen auf nem originalen fuffi Motor?

Geschrieben

Gesetzt den Fall, Du hast einen Roller der unter keinen Umständen schneller als 50 fährt (zumindest auf TÜV-Gelände) und die Geräuschmessung (könnte teuer werden) übersteht (Bohrung des Zylinders wird wohl niemand nachmessen) kannst Du so ziemlich alles eintragen lassen. Ein PM40 hat es wohl (? urban legend ?) schon in eine Betriebserlaubnis geschafft.

Ein ziemlicher Aufriss.

Ist dann eben über eine Einzelabnahme machbar, im Westen macht das der TÜV, im Osten die DEKRA.