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Geschrieben

Hallo,

hab kürzlich nen 32er VHSA erstanden (klar ist sicher nicht mehr erste Wahl, es war aber erstens nicht mehr drin finanziell und ich wollt einfach mal ne Alternative zum PHB testen).

Das Teil soll auf einen Motor mit Malossi (übers Gehäuse gesaugt) mit Polini-Membran (sehr stark überarbeitet und mit Eigenbauschnüffelstück), gelippte ETS-Wellee, Hammerzombie...

Dieser Motor existiert schon länger, lief auch mit 30er PHB schon sehr gut (nein hab kein Diagramm :-D ).

Da man ja erfreulicherweise die vielen Dellodüsen weiterverwenden kann, wollt ich mal fragen ob da jemand Erfahrungen hat, ob man in etwa mit der Größenordnung des PHB anfangen kann (Hauptdüse, das die Nebendüse kleiner muss hat mir schon die SUCHE verraten :-D , da ist in meinem Fall ne 36er drin)?

Einige von den Zirrifahrern ham doch son Gaser drauf, da würd ich mich über son paar Anhaltspunkte bzgl. Nadel/Mischrohr und Schieber auch sehr freuen :-D .

Außerdem hab ich mal was läuten hören, dass bei diesen Vergasern teilweise der Spritdurchfluss zu gering ist. Gibts da irgendwelche Tips (außer größere Schwimmernadeldüse)?

Zu guter Letzt: ist Jemandem schon mal während der Fahrt der Schwimmer verkantet? Ich hab mir überlegt den zu polieren und die Kanten ganz minimal zu verrunden weil die Dinger diesen ruf haben.

So des wars :-D !

Gruß, Marc

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

hab kürzlich nen 32er VHSA erstanden (klar ist sicher nicht mehr erste Wahl, es war aber erstens nicht mehr drin finanziell und ich wollt einfach mal ne Alternative zum PHB testen).

Das Teil soll auf einen Motor mit Malossi (übers Gehäuse gesaugt) mit Polini-Membran (sehr stark überarbeitet und mit Eigenbauschnüffelstück), gelippte ETS-Wellee, Hammerzombie...

Dieser Motor existiert schon länger, lief auch mit 30er PHB schon sehr gut (nein hab kein Diagramm :-D ).

Da man ja erfreulicherweise die vielen Dellodüsen weiterverwenden kann, wollt ich mal fragen ob da jemand Erfahrungen hat, ob man in etwa mit der Größenordnung des PHB anfangen kann (Hauptdüse, das die Nebendüse kleiner muss hat mir schon die SUCHE verraten :-D , da ist in meinem Fall ne 36er drin)?

Einige von den Zirrifahrern ham doch son Gaser drauf, da würd ich mich über son paar Anhaltspunkte bzgl. Nadel/Mischrohr und Schieber auch sehr freuen :-D .

Außerdem hab ich mal was läuten hören, dass bei diesen Vergasern teilweise der Spritdurchfluss zu gering ist. Gibts da irgendwelche Tips (außer größere Schwimmernadeldüse)?

Zu guter Letzt: ist Jemandem schon mal während der Fahrt der Schwimmer verkantet? Ich hab mir überlegt den zu polieren und die Kanten ganz minimal zu verrunden weil die Dinger diesen ruf haben.

So des wars :-D !

Gruß, Marc

Mit der 36er ND kann passen.Der Vergaser hat im Gegensatz zum PHB eine Luftregulierschraube -> rausdrehen = magerer.

Mit dem Spritmangel hab ich auch schon gehört. Da haben einige irgendwas aufgebohrt, weiss aber nicht was.

Klugscheißmodus on:

Du meinst den Schieber und nicht den Schwimmer.

Klugscheißmodus off

Mfg arno

Bearbeitet von arno

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    • Hat sich neulich auf Tour in Schweden bewahrheitet. Einziger Ausfall waren 2 Rücklicht-Birnchen (je eine an beiden Rollern, mit denen wir unterwegs waren). Die hatten wir nicht dabei. Das beste daran: Erst an einem Roller ausgefallen - als 2er-Pack gekauft, aber nicht gleich verbaut. Einen Tag später am 2. Roller festgestellt, dass auch da das Rücklicht nicht mehr geht. 
    • Blau gegen Schwarz bei Motorlauf irgendwas bis irgendwas … wichtig: Wechselspannung. Hab ich nie genau gemessen, je nach Drehzahl unterschiedlich aber wenn was kommt dann kommt was.   Wenn Du die Elektrik ohne Motor prüfen magst kann man mit nem Eisenbahn oder Halogentrafo einspeisen. Dazu brauchen manche Halogentrafos ne Mindestlast, ich nutze ne Glühdirne dazu.   Aber wenn am Hupengleichrichter was anliegt, ist ja grundsätzlich auch Spannung da.  
    • Messgerät und Einstellung stimmen.    Messpunkt auf Bild 1 mit geöffnetem Rundstecker zwischen blau und schwarz ist auch ok und sollte bei laufendem Motor Drehzahlabhängig 20 bis 50 Volt ergeben.   Auf Bild 2 mit gestecktem Rundstecker "wirkt" bereits der Regler. Hier sollten auch wieder Drezahlabhängig max. 14,2 V anliegen.   Auf der linken Seite kann ich den Messpunkt nicht erkennen. Der Metallklotz mit den Kühlrippen ist der Regler. Der Kunststoffklotz mit den grün/schwarzen Kabeln der Hupengleichrichter.
    • Hallo dirk_vcc, das wurde schon alles geändert bzw. getauscht.   Hallo PatM, die Batterie dient mir als Stromquelle, da ich die bei mir in der Siedlung nicht ständig laufen lasen kann ohne das sich die Nachbarn beschweren.   Es kommt ja etwas Strom an (egal ob Strom von der LiMa oder externe Batterie), aber das Rücklicht flackert nur ganz schwach und gemessen sind es knapp 3 Volt. Die restliche Beleuchtung funktioniert.
    • Hat jmd eine Kurve zum Nordspeed Mustang? 
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